Welche Automarke ist bekannter und hat einen besseren Ruf?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Mercedes.Dieser Ruf in aller Welt ist unerschütterlich.D wird ja mit dem Stern in Verbindung gebracht.Für Generationen von Menschen war es wirklich die Automarke schlechthin.Die früheren Moddelle hatten eine Produktionstiefe-die Qualität war exzellent.Leider hat in Zeiten von Daimler-Chrysler das Managment gewaltige Fehler gemacht und somit diesen Super Namen erheblich beschädigt.

Sich mit den Amis einzulassen war sicher der größte Fehler; denn die wollten zumeist immer nur unser technisches Knowhow!

0

Ich denke mal der BMW ist eher die sportliche Variante und ist bei den jüngeren und drafgängeischen Typen eher angesagt, wobei Mercedes eher mehr für die älereGeneration in frage kommt. Habe bei Merceds gearbeitet und außer die AMG modelle waren die aBNEHMER MEISST WEIT ÜBER $=: Wie es bei gebrauchten aussieht kann ich dir nicht sagen

ist AMG sowie Alpina bei BMW damals ??

0

BMW sagt der Name ja schon Bei - Mercedes - Weggeworfen   da hatten die vollkommen recht die marke ist zum wegwerfen 

0

Wenn Du uns nur die Wahl zwischen diesen beiden Automarken läßt, dann liegt wohl Mercedes-Benz vor BMW. Doch zwischenzeitlich hat VW mächtig aufgeholt, weil Mercedes sich 1. mächtig mit dem Ami "Chrysler" übernommen hat und 2. die Entwicklung hin zu neuen Antriebstechnologien sträflich verschlafen hat. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn hat?

Natürlich Mercedes-Benz. Schon allein, weil dieser Konzern in mehreren Branchen einen superguten Ruf hat. Vor allem die alten Modelle haben Mercedes-Benz den guten Ruf verschafft. Viele Modelle waren einfach unkaputtbar. Ein gutes Beispiel dafür ist Afrika. Dort fahren heute noch LKW deren Zenit in Europa längst überschritten wäre. Aufgrund der einfachen und robusten Technik finden diese Fahrzeuge abber noch immer reissenden Absatz. Ich erinnere mich noch an die Worte eines alten Spediteurs. Als er in den 80er Jahren einige seiner LKW der NG Baureihe verkaufte, standen die Araber und Afrikaner schlange und hätten jeden Preis bezahlt!

Ich glaub der Ruf ist regional verschieden, in Bayern BMW und in BaWü sicher MB. Bekannt sind beide (zumindest in D) sicher gleich.