Welche Automarke ist bekannter und hat einen besseren Ruf?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Mercedes.Dieser Ruf in aller Welt ist unerschütterlich.D wird ja mit dem Stern in Verbindung gebracht.Für Generationen von Menschen war es wirklich die Automarke schlechthin.Die früheren Moddelle hatten eine Produktionstiefe-die Qualität war exzellent.Leider hat in Zeiten von Daimler-Chrysler das Managment gewaltige Fehler gemacht und somit diesen Super Namen erheblich beschädigt.

Sich mit den Amis einzulassen war sicher der größte Fehler; denn die wollten zumeist immer nur unser technisches Knowhow!

0

BORGWARD baute SEHR schöne Fahrzeuge, war aber geschäftlich nicht so der Experte, den es gebraucht hätte, um diese Marke am Leben zu erhalten. Auch die Firma GLAS setzte etliche Autolegenden in die Welt. Das Goggomobil verhalf zwar vielen motorisierungswilligen Deutschen zu einem ordentlichen Transportmittel, aber leider waren die GROSSEN Glas bei der Kundschaft nicht so der "Knaller".

Mercedes. Ob auf dem Verkehr oder auf der Rennstrecke den Ruf von Mercedes kann kaum eine Marke einholen. BMW Schön und gut aber Öl fresser schlecht hin und das Benzin ist auch gleich weg....

BMW sagt der Name ja schon Bei - Mercedes - Weggeworfen   da hatten die vollkommen recht die marke ist zum wegwerfen  

MERCEDES BENZ ist Nummer 1 die hätten in den 60ern  

BMW fast gekauft weil die pleite waren und nichts auf die Reihe bekamen  . Schade  das es nicht geklappt hat , dann hätte  Bayern eben keine Automarke mehr . Und Deutschland keine verrückten bmw fahrer    

Natürlich Mercedes-Benz. Schon allein, weil dieser Konzern in mehreren Branchen einen superguten Ruf hat. Vor allem die alten Modelle haben Mercedes-Benz den guten Ruf verschafft. Viele Modelle waren einfach unkaputtbar. Ein gutes Beispiel dafür ist Afrika. Dort fahren heute noch LKW deren Zenit in Europa längst überschritten wäre. Aufgrund der einfachen und robusten Technik finden diese Fahrzeuge abber noch immer reissenden Absatz. Ich erinnere mich noch an die Worte eines alten Spediteurs. Als er in den 80er Jahren einige seiner LKW der NG Baureihe verkaufte, standen die Araber und Afrikaner schlange und hätten jeden Preis bezahlt!

Was möchtest Du wissen?