Gute Freundin ist krank. Wie eine Freude machen?

7 Antworten

Du kannst ihr ja ein Päckchen schicken mit Keksen und anderen Kleinigkeiten...

woblan95
Fragesteller

Ja das hört sich gut an. Haben schon ein paar Leute hier geschrieben. Meinst du Kekse, Schokoostereier und -Hasen sind gut ?

Schick ihr von Amazon Pralinen mit einer kleinen Karte. Manche bieten ja so etwas an wie eine Grußkarte oder als schön verpacktes Geschenk.
Oder etwas selbst gemachtes und einen kleinen Brief. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, High five !
woblan95
Fragesteller

Finde ich eine gute Idee. Bin nur sehr einfallslos was ich in den Brief schreiben könnte, außer gute Besserung zu wünschen

Ostern steht vor der Türe, in den örtlichen Kaufhäusern gibt es ohne Ende Inspiration. Je nach Krankheit, Alter, Wohnstatus, also sprich: Wen Sie alleine wohnt, kann man ihr auch nützliche Medikamente schicken. Was hilft natürlich. So muss Sie selbst nicht zur Apotheke quälen.

woblan95
Fragesteller

Sie wohnt nicht alleine. Und war auch schon beim Artzt. Der hat ihr die Medikamente verschrieben die sie braucht.

IdefixWindhund  09.04.2020, 19:43
@woblan95

Bleiben die Oster Ideen ;-) Mag Sie Teddys? Da gibt es Schokolade mit Stofftier in Kombination.

woblan95
Fragesteller
@woblan95

Meinst du ein Paket würde noch rechtzeitig ankommen ? Ich meine wegen der aktuellen Lage frage ich mich ob die Post iwie länger braucht als sonst

IdefixWindhund  09.04.2020, 20:00
@woblan95

Durch Corona wird sehr viel bestellt, hier fährt DHL mittlerweile sogar mit Miettransporter umher, da die gelben Fahrzeuge nicht mehr ausreichen. Auch ist morgen nun Feiertag, da steht alles still. Samstag würde das Paket eventuell mit Glück im Verteilerzentrum ankommen, also frühsten Dienstag/ Mittwoch schätze ich, würde das Paket ankommen. Also nach Ostern.

woblan95
Fragesteller
@IdefixWindhund

Okay. Dankeschön. Weißt du auch wie das mit Expressversand aussehen würde ? Hat man da Chancen das es früher ankommt ?

Vielleicht einfach eine Karte oder ein kleines Carepaket schicken?

woblan95
Fragesteller

was schreibt man denn auf die Karte drauf ? Außer das übliche wie Gute Besserung. Das habe ich ihr nämlich schon gewünscht

WildeOne  09.04.2020, 19:32
@woblan95

Vllt. sowas wie "Liebe xy, schade, dass wir uns nicht sehen können. Ich denke trotzdem an dich und hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst." oder so

Du kannst ihr auch eure Lieblingsmusik aufnehmen / zusammenstellen . Oder ich lasse mir gerne etwas vorlesen ....