Beste freundin auseinander leben?

2 Antworten

Wenn dir deine Freunde wirklich viel bedeuten und du nicht willst, das es auseinander bricht, dann rede offen mit ihnen. Sprich deine Sorgen und Ängste an und warte auf ihre Reaktionen.

Wenn es für Sie nicht so wichtig ist oder sogar egal ist, was du fühlst, dann verlass die Gruppe. Du wirst neue Freunde finden. So ist es halt manchmal im Leben. Durch andere Interessen die sich im Laufe der Zeit entwickeln, Umzug in eine andere Stadt (wo man auch wieder neue Freunde findet), durch den vielleicht ersten festen Freund, für den man dann vielleicht auch mal Freundschaften schleifen lässt...

Einfach die Gruppe verlassen, wäre für mich keine gute Option, da die anderen sich dann vielleicht fragen, was los ist.

Versuche es erst zu klären, bevor du vielleicht voreilig die falsche Entscheidung triffst.

Ich wünsche dir viel Glück.

Es kommt sehr darauf an, wie du dich dabei fühlst und wie wichtig dir diese Freundesgruppe ist. Wenn du es okay empfindest und nicht traurig dabei bist, ist es das Beste. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es sich wenn man jemanden sehr mag immer lohnt zu kämpfen und das in einer echten Freundschaft der Zusammenhalt bleibt auch wenn man sich mal länger nicht sieht. Wichtig ist vorallem das man füreinander da ist und sich aufeinander verlassen kann, wenn du das kannst wird sich die Freundschaft bestimmt nicht auseinander leben.

Viel Glück und hab Vertrauen in die Freundschaft♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt