Beste Freundin ersetzt mich?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich von deiner besten Freundin ersetzt fühlst. Vielleicht könntest du versuchen, eine neue Aktivität oder Hobby gemeinsam mit deiner besten Freundin zu finden, um eure gemeinsame Zeit wiederzubeleben. Vielleicht könntest du auch versuchen, mit anderen aus der Gruppe enger befreundet zu werden, um dich weniger ausgeschlossen zu fühlen. Es ist wichtig, dass du auch deine eigenen Interessen und Freundschaften pflegst und nicht alles auf eine Person setzt.

Meee88
Fragesteller

Das Problem ist ihr neues Hobby nimmt schon viel zeit in Anspruch aber dafür interessiere ich mich nicht so. Ich hab auch überlegt ob wir zusammen ins gym gehen aber da wäre das Problem das in dem gym wo ich bin auch diese andere Freundin ist und ich denke die würden dan wieder was zusammen machen.

EmmiLu123  15.05.2023, 20:37

hi,

das vor anderen fertig machen ist extrem toxisch und ich würde mir das an deiner Stelle aufjeben Fall nicht gefallen lassen .

Es ist zwar wahrscheinlich sehr schwer für dich aber ich glaube ein Kontakt Abbruch oder zumindest eine Pause von der Freundschaft wäre wirklich angemessen.

Weil so was ist echt keine Freundschaft und da hast du was besseres verdient!

Meee88
Fragesteller
@EmmiLu123

Ja aber ich könnte die Freundschaft nicht wirklich abrechen weil wir gemeinsam in einer Freundes Gruppe sind und das wäre ziemlich Scheisse und ich will ja eigentlich auch wieder mehr mit ihr machen Ich weiß nur nicht wie weil sie mich ja ersetzt

Meee88
Fragesteller
@Meee88

Achso und über mich hat sie ja nie schlecht geredet jedenfalls weis ich nichts davon und das ist auch schon mehr als ein halbes Jahr her gewesen wo sie das gemacht hatte

Ohje, sowas ohne absätze zu lesen ist echt eine Qual.

Daher beschränke ich mich nur auf die Hauptfrage: Wenn dich deine Beste Freundin ersetzt, war es nie deine Beste Freundin oder überhaupt eine Freundin.

Meee88
Fragesteller

Ja tut mir leid ich wollte es schnell abschicken. Naja doch damals haben wir gefühlt jeden Tag was zusammen gemacht und uns alles erzählt halt beste Freunde. Bis sie dann anfing mich zu ersetzen