Gute Filme über Vergeltung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oldboy! Aber die koreanische Originalversion (2003), nicht das amerikanische Remake (2013). Ist ein super Film.

So werde mir mal die genannten Filme anschauen und der Film der mich am meisten beeindruckt bekommt die hilfreichste Antwort 😉

0

Der Film ist echt genial und die Story einfach nur krank (im positiven Sinne) hat mich wirklich beeindruckt 😵

0
@feelFree2join

Dann gib dir auf jeden Fall noch Sympathy for Mr Vengeance und Lady Vengeance.

0

Ein Mann sieht Rot - Death Wish

Death Wish 2-5

The Punisher

Mad Max 1

Auftrag Rache

Death Sentence

Hobo with a Shootgun

The Last House on the Left (1972 oder Remake 2009)

I Spit on your Grave (1978 oder Remake von 2011 + die teile 2&3)

Gesetz der Rache 

Kill Bill 1&2

Bad Ass 1-3

Harry Brown

John Wick

Robocop

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray

"Die Teufelin" ist ein schönes Stück Frauenrache :-) 

Es gibt nen Til-Schweiger-Film über eine Frau, die sich nach einer Vergewaltigung rächt, den Namen hab ich leider vergessen, sorry.

Ich hab zu dem Thema noch "Der Tod und das Mädchen" im Hinterkopf, kenne ihn aber nicht. 

Und für SciFi-Freaks "Der Zorn des Khan" 

"Doppelmord" mit Ashley Judd passt auch

Sieben, Verblendung (die Buchverfilmung),