Gute Bücher zum Nachdenken etc. gesucht.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Replay. Das Zweite Spiel von Ken Grimmwood
  • Clan der Otori von Lian Hearn
  • Metro 2033/2034 von Dmitry Glukhovksy
  • Lauf Jane Lauf von Joy Fielding
  • Der Mastercode von Scott McBain
  • American Psycho von Bret Easten Ellis
  • Jeffery Deaver - Lautloses Duell / Die Menschenleserin
EdgeOfReason
Fragesteller

American Psycho steht auch schon auf meiner Liste, den Rest werde ich mal googlen ;)

"The secret, das Geheimnis". Es ist ein sehr tolles Buch, dass einem Zeigt, wie man erfolgreich wird. Dort wird dir beschrieben, wie es Leonardo da Vinci, Albert Einstein und viele andere Legendäre Menschen es geschafft haben, etwas besonderes zu werden. Durch diese Buch habe ich es mit Leichtigkeit geschafft meine Noten zu verbessern! Aber es zeigt dir auch, wie du befördert wirst, Karriere machst, deine Ware Liebe findest... es ist wirklich hilfreich

Franz Kafka - Der Prozess

Schon etwas älter, aber trotzdem immer noch genial, sehr verwirrend, sehr gesellschaftskritisch und ihr werdet es in der Schule bestimmt lesen müssen (Wenn du auf dem Gymi bist)

Ansonsten kann ich dir von Frank Schätzing das Buch "Der Schwarm" empfehlen, das ist relativ modern aber setzt sich mit der Situation auseinander, was passieren würde wenn der Mensch feststellt, dass es intelligenteres Leben als ihn auf dem Planeten gibt.

Ansonsten "Freiherr Adolph Knigge - Über den Umgang mit Menschen"

Sollte jeder mal gelesen haben :)

Nachtflug  11.11.2010, 15:10

Sehr schöne Vorschläge.

Nachtflug  11.11.2010, 17:37
@Flotschrinte

Ja, und den Prozess musste ich nicht in der Schule lesen. Das hatte auch der Deutsch-Leistungskurs nicht im Programm.

Zum Nachdenken: Sofies Welt

Ist zwar nicht unbedingt ein allzu spannendes Buch aber zum Nachdenken ist es super.

und sonst alles von Walter Moers. Ich empfehle "Die Stadt der träumenden Bücher" :)

Weisser Oleander ist eines meiner absoluten lieblingsbücher! der titel klingt hammer-kitschig, das buch ist aber alles andere als das! 2 Frauen ist auch gut..

Pelle3000  11.11.2010, 22:33

Von Mäusen und Menschen - fällt mir grad noch ein.