Kennt ihr gute jugendbücher ab 14?

27 Antworten

ich weiß net ob du des so toll findesch aber : die schreckliche geschichte von sunny, klaus & violett baudelaire, das buch, außerdem sind die bücher von andreas eschenbach super

Zu meinen Lieblingsbüchern gehören auf jeden Fall:

Artemis Fowl

Percy Jackson

(Falls du Katzenfan bist) Warrior Cats und Jägermond

Kiki Strike-Die Schattenstadt

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die Schlüssel zum Königreich

Und welches Buch ein Bisschen oder auch ein großes Bisschen seltsam aber trotzdem irgendwie witzig ist: Emily the Strange. Das ist ein wenig wie ein Tagebuch aufgebaut, auch mit ein paar Bildern die aber mehr am Seitenrand sind.

hm.. -twilight -die tribute von panem tödliche spiele -die tribute von panem gefährliche liebe -die tribute von panem flammender zorn -kirschroter sommer -türkiesgrüner winter -mit dir an meiner seite -wasser für die elefenaten -stolz und vorurteil -fear street bücher -rubinrot saphierblau -smaragtgrün -götlich verdamt -götlich veroren -götich verliebt -deirium -pandemonium -conni 15 -mein sommer neben an seelen red riding hood -breath,gefangen unter glas -amy on the summer road -legend -gleenkill skulduggery pleasant -splitterherz scherbenmond -dornen kuss tintenherz -tintenblut tintentod -jette reihe -die rebilion der maddie freeman -maddie der wiederstand geht weiter -tote mädchen lügen nicht -wir beide irgentwan -die city of reihe(chroniken der unterweld) numbers....

  • Rubinrot; Saphirblau; Smaragdgrün
  • Silber - Das erste Buch der Träume
  • House of Night (bis jetzt 11 Bände + Zusatzbücher)
  • Splitterherz; Scherbenmond; Dornenkuss
  • Von der Nacht verzaubert; Vom Mondlicht berührt; Von den Sternen geküsst
  • FLAMES'N'ROSES; DREAMS'N'WHISPERS; TEARS'N'KISSES
  • Kyria & Reb - Bis an Ende der Welt/Die Rückkehr
  • Engelsnacht; Engelsmorgen; Engelsflammen; Engelslicht
  • BREATHE - Gefangen unter Glas/Flucht nach Sequoia
  • Gebannt -unter fremden Himmel; Getrieben - Durch ewige Nacht; Geborgen
  • Nach dem Sommer; Ruht das Licht; In deinen Augen
  • Plötzlich Fee Sommernacht/Winternacht/Herbstnacht/Frühlingsnacht/Das Geheimnis von Nimmernie
  • Night School - Du darfst keinem trauen/ Der Zweifel sät/ Denn Wahrheit musst du suchen/ Um der Hoffnung willen
  • Escape; Hide
  • Weil ich Layken liebe; Weil ich Will liebe
  • Dark Canopy; Dark Destiny
  • Seelen
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Eine wie Alaska
  • Die Rebellion der Maddie Freeman
  • Gelöscht; Zersplittert; Vernichtet
  • Die Einzige ...

Ich hoffe ich konnte helfen.LG Clary

Zurzeit Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher" und "Rumo" hab ich schon gelesen, klasse!

Es gibt so viele gute Bücher, dass ich gar nichts raten kann. Wenn du anspruchsvolleres suchst, schau dich einfach bei Erwachsenenliteratur um, habe ich in deinem Alter auch schon gelesen. Meine Eltern hatte keine Ahnung, WAS ich alles gelesen hab...

"Du stibst nicht" von Kathrin Schmidt soll z.B. toll sein. Oder ganz klasse auch "Drachenläufer" von Khales Hosseini.

Was möchtest Du wissen?