Zweier-Freundschaft in Kinderbüchern?

3 Antworten

Schreckenstein

Ein Jungs Internat, dass mehr oder weniger Clinch mit den normalen Schulen und dem Mädchen Internat in der Umgebung hat.

Drei Fragezeichen. Handlung sollte eigentlich bekannt sein.

Was gibt es sonst noch...

  • Mio. Mein Mio
  • Die Unendliche Geschichte
  • Die Saga von Garth und Torain

Gibt sicher noch mehr... Gerade in der Fantasy ist der klassische Held meistens männlich. Da sollte sich auf jeden Fall noch mehr finden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Max und Moriz, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Tom und Jerry (na gut, die sind vielleicht nicht wirklich befreundet, nur, wenn es darauf ankommt), Rüdiger und Anton (der kleine Vampir), Harry und Ron (gut, da ist noch Hermine), Greg und Rupert (Gregs Tagebuch),...

Weil Männer und Frauen keine Freunde sein können 😉da einer den anderen immer attraktiv finden wird... Später

Deshalb gibt es bestimmt wenig 2er freundnschaft in Geschichten

Mir fällt da gerade leider auch nichts ein🙈es ist wie du sagst, oft so

lee2908
Fragesteller

Mir geht es nicht um Junge und Mädchen, sondern um reine Jungs-Freundschaft. Aber dennoch danke :)

WunderweltM92  16.05.2022, 11:50
@lee2908

Gibt es auch wenige 🙈.... Vielleicht noch mal.. Tony der kleine Vampir, fällt mir da nur ein