Gute Kinderbücher / Kinderbuchserien und Jugendbücher für Kinder von 11-16 Jahren gesucht!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine liebsten

Kinderbücher:

  • Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann
  • Der (kleine) Hobbit von J. R. R. Tolkien
  • Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers
  • Die Konferenz der Tiere von Erich Kästner
  • Momo und Die unendliche Geschichte von Michael Ende
  • Spiegel das Kätzchen von Gottfried Keller
  • Unten am Fluß von Richard Adams
  • Alice im Wunderland von Lewis Carroll
  • Immer dieser Michel und Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren
  • Taran 1 und 2 von Lloyd Alexander

Jugendbücher:

  • Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers
  • Rumo & Die Wunder im Dunkeln von Walter Moers
  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
  • Wolfsaga von Käthe Recheis
  • Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
  • Gevatter Tod, Rincewind, oder Wachen! Wachen! von Terry Pratchett
  • Siddhartha von Hermann Hesse
  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  • Die Welle von Morton Rhue

Ich denke, da ist jetzt kein typisches Jungen- oder Mädchenbuch dabei. Meine männlichen Freunde und Bekannten haben jedenfalls einige davon auch gelesen! ;-)

- Die bücher von jana frey

- Harry potter

- Biss zum... reihe

- Tribute von panem-reihe

- flug ins apricot und apricot im herzen von mirjam müntefering

- Der fliegenfänger

- die mitte der welt

- The perks of being a wallflower

- Marsmädchen

- Die wilden hühner-reihe

- gretchen sackmeier- reihe

- Löcher(louis sachar)

- seelen (stephenie meyer)

Die Tribute von panem, sehr beliebt, bei jungen und Mädchen. Gelöscht von terri terry, da gibt es drei teile von die anderen namen von den titeln weiß ich gerade nicht Night school. Eher für Mädchen Sammy deluxe (ich ne ganz lustige Biographie) Das magiscje baunhaus (ist eher für 10-12 jährige ) und für jungen wie Mädchen davon gibt es auch viele Teile Silber das erste buch der träume für Mädchen Vlt fallen mir nacher noch ein paar ein:)

Danke schon mal für die tolle Antwort! Da ist vieles dabei, was ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen werde!

Vlt fallen mir nacher noch ein paar ein:)

Nur zu gerne! Immer her damit :-)

0

Guten Morgen, BerchGerch!:-)

Dürfen es denn auch Klassiker sein? Dann nimm das:

-"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" Judith Kerr

- "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry

- "Der Fänger im Roggen" J. D. Salinger

- "Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna" Fynn

- "Die Schatzinsel" Robert Louis Balfour Stevenson

- "Robinson Crusoe" Daniel Defoe

- "Die Brüder Löwenherz" Astrid Lingren

- "Der Wind in den Weiden" Kenneth Grahame

- "Unten am Fluß" Richard Adams

- "Der Junge aus London" Michelle Magorian

Es grüßt

Jason