Die Bücherdiebin von Markus Zusak (Romanvorlage zum Kinofilm) Unterschied zum Original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe selbst sowas nicht, ich nehme an, dass da wirklich nur Bilder hinzugefügt wurden. Das Buch habe ich vorher gelesen, und habe mich tierisch auf den Film gefreut, war aber etwas enttäuscht. Die Personen sind 100% so wie ich sie mir vorgestellt habe (außer Rudi) aber der Inhalt der Geschichte... naja eigentlich wird nur das Unwichtigste verfilmt und wie so oft stimmen Details nicht, die ich wichtig fand.

Im Prinzip verläuft das Buch genauso wie der Film, beschreibt aber viel mehr die inneren Gefühle von Liesel, die Freundschaft von Rudi und ihre Erlebnisse, das erlernen des Lesens und Schreiben und Geschichten mit Max

Achja, vielleicht ein wichtiges Merkmal: Das Buch ist von der Sicht des Todes geschrieben, immerwieder tauchen kursiv geschriebene Zeilen auf. Wenn das fehlt, ist es nicht das Original!

Hallo Mayelle, gibt es denn in dem originalen Roman auch so Zwischenbemerkungen, die dick gedruckt sind ? Und in der Romanvorlage erzählt nicht die Bücherdiebin selbst, sondern ich glaube dass soll der Tod sein. Ist das im Original auch?

0
@Kiici

Ja im Original erzählt der Tod die Geschichte. Kann auch sein, dass es fett gedruckt war. Auf jeden Fall anders als die normale Schrift :)

0

Oh sorry, hatte den unteren Teil deines Kommentars nicht gelesen, dann hat sich meine Frage erledigt. dankeschön:)

0

Hay ich hatte das Buch letztes jahr gelesen und fand es toll. Den film habe ich danach im kino gesehen und war nicht so begeistert es ist ein bisschen anders wie im film aber eigentlich genau so danach gedreht wurden. Lg

Wenn das Markus Evangelium früher geschrieben wurde, wieso fängt es in der Bibel mit Matthäus an?

Hallo Experten,

ich habe vor ca 1,5 Jahren mal in der Schule gelernt, dass das Markus Evangelium früher geschrieben wurde. (um die 70) Und jetzt sehe ich in der Bibel, dass das Matthäus Evangelium als ersten abgedruckt ist. Wieso?

Interessiert mich wegen der Zwei-Quellen-Theorie. Vielleicht hab ich damals nicht genau aufgepasst und in wirklich war Matthäus früher. (laut dem Unterricht um die 80)

Könnte mich mal jemand aufklären?

 

Lerne grade für mein Abi, und bin für eine Antwort dankbar. =)

 

LG

...zur Frage

Warum ist das Buch so besonders?

Warum hat das Buch die Bücherdiebin von Markus Zusak den Jugendliteraturpreis bekommen? Was macht ihn denn so besonders?

...zur Frage

Hermines Eltern (Harry Potter)

Mir ist vor kurzem eine Frage gekommen bezüglich Harry Potter. Hermine löscht ja jegliche Erinnerungen ihrer Eltern an sie. Als der Krieg und alles wieder vorbei ist, hat sie da wohl den Kontakt wieder aufgebaut? Kann man solche Zauber rückgängig machen oder hat sie für immer weiterhin ohne sie gelebt? Weiß das jemand?

...zur Frage

cmv colitis

könnte mir bitte jemand in verständlichen worten sagen was das genau ist? woher es kommen kann? ob es mit einer HIV infektion zusammen hängt? therapie? vielen dank. bin einfach nicht fündig geworden oder es ist, für mich, unverständlich geschrieben.

...zur Frage

anspruchsvolle Literatur...?

Hallo :) Ich lese sehr gerne, nur mein Problem ist es, dass ich irgendwie nie wirklich das Richtige finde! Sehr gefallen hat mir allerdings "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Besonders deshalb, weil die Sprache, mit der Zusak schreibt, sehr beeindruckend ist und auch im Inhalt sehr detailliert auf die Bedeutung und Macht der Sprache eingegangen wird... Ich war wirklich seehr beeindruckt von dem Buch, doch leider ist es auch das einzige (Obwohl ich wirklich sehr viel lese!)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Kennt ihr gute Bücher, die inhaltlich anspruchsvoll bzw. kompliziert sind, in denen die Sprache eventuell auch so bildlich und hervorragend ist, wie in "Die Bücherdiebin" oder Bücher, in denen sogar Inhaltlich auf die Schönheit der Sprache eingegangen wird?:) (ebenfalls wie in "Die Bücherdiebin" =P) Wäre echt lieb, wenn mir jemand ein paar Ideen geben würde.... Daanke im Voraus!

...zur Frage

Was ist eine Netflix Original Serie?

Hat Neflix da selbst das Drehbuch geschrieben? 

Oder hat Netflix da alle Produktionskosten übernommen? 

Ist die Produktion von Netflix selbst oder war das eine andere Firma?

Was genau ist eine Netflix Original Serie wie beispielsweise "Orange is the new Black" oder "House of Cards"?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?