Gute Bücher mit über 1000 Seiten?

24 Antworten

Die "Dune" Trilogie von Frank Herbert gehört zum Besten (oder ist DAS Beste) was die SF jemals hervorgebracht hat. Jeder Band hat um die 1000 Seiten.

Starchy  18.03.2021, 16:04

Das klingt sehr interessant.. liest Du viel?

Jekanadar  18.03.2021, 16:08

Dazu empfehle ich auch die Doku "Jodorowsky's Dune - Der Film, der nie gedreht wurde".

Lisaistcool656  18.03.2021, 16:12

Ich lese grad die Neuauflage und stimme zu. Wobei die Seitenzahl meistens eher um die 700 Seiten sind

George R.R. Martin und seine Game of Thrones Bücher haben auch viele Seiten. Allerdings kommt in den Game of Thrones Büchern auch viel Gewalt und Sex drin vor.

Sie haben einzeln keine 1000 Seiten sind aber sehr sehr gut: Percy Jackson! ES sind 5 Bücher mit jeweils ungefähr 400-550 Seiten ( zusammen dann auch sehr dick) und sehr zu empfehlen. Wenn du es nicht kennst, es geht um die griechische Mythologie und Halbgötter etc

wtf234g
Fragesteller

Ich hab schon alle Percy Jackson Bücher gelesen, ink aller Helden des Olymps und Abenteuer des Apollo Bücher und bin, wie ich an deinem Pb sehen kann, genau wie du ein großer Fan.

Otherland

Wenn ich mich recht erinne, kommt jeder Band knapp unter die 1000 Seiten. Der Anfang ist zäh, was ein typische Zeichen von T. Williams ist, aber wer durchhält wird mit einem Cyberpunk Roman vom feinsten belohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Violetta1  18.03.2021, 16:04

OH ja, die Reihe ist hervorragend!

Oubyi, UserMod Light  18.03.2021, 16:21

Wollte ich auch gerade empfehlen.
Gehört zu meinen persönlichen Favoriten und es sind 4 Bände! á knapp oder über 1000 Seiten.

Metro 2033 Trilogie 1600 Grösse Seiten fast Dina 4 (Dimitry Glukhovsky) ist zwar Sci-fi Dystopie aber...

Nach einem Atomkrieg und Nuklearer Winter ist die Erde unbewohnbar ausser in der Moskauer Metro (grösste ausgerüstet Luftschutzbunker der Welt) haben Menschen überlebt.

Die Menschen haben sich dort an einigen auch oft sehr Toll geschmückten Stationen eingenistet und kleine Mikronationen gegründet die sich bekriegen andere Meinungen vertreten sich verbünden zu Fraktionen und Handeln.

Nun wird die Station/Mikronation WDNCh von einer bestimmten mutierten Art Mensch bedroht die nicht mehr vergleichbar mit echten Menschen sind und wenn die WDNCh fällt so vermutet man fällt auch die Metro und so die letzte Zuflucht der Menschen.

Nun wird der junge Artjom losgeschickt eine Nachricht zu der Polis (Drei verbündete sehr Reiche und Militärische Starke Stationen) zu bringen um dort Truppen zu erhalten um die „Schwarzen“ abzuwehren.

Nun erlebt er so einige Komische Dinge erlebt viel und trifft sehr komische Persönlichkeit und Entwickelt seine eigene Politische Meinung und Charakter.

Und man erfährt nebenbei immer was Internates über Moskau und Russland.

Zudem gibt es zwei gute Fortsetzungen und „Spin-offs“ die von anderen Autoren in anderen Teilen der Welt spielen.

Der Ersteller der ersten drei Romane hat somit ein Universum erschaffen wo er jeden drin schreiben lässt so gibt es Geschichten aus der Zerstörten Rom, Sankt Petersburg, Venedig, Kaliningrad, etc die alle in das Universum gehören.

Er schreibt selbst ~ein äusserst interessantes Literarisches Experiment~

Wenn du fragen hast frage gerne das Thema ist auch sehr kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit meiner Jugend sehr intensiv damit.