Kennt ihr gute Bücher mit Science-fiction oder Fantasy story?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird. Die Geschichte steigert sich mit jedem Buch noch weiter, ob man es glaubt oder nicht. Das ist High Fantasy, die für mich sogar Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones), in den Schatten stellt!

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Per Anhalter durch die Galaxis (ein MUSS für jeden sci-fi-Fan), Metro 2033 und die gesamte Reihe dazu, Teknotoma Trilogie, Dark Future Trilogie, Der ewige Krieg, Eine Welt dazwischen (sci-fi), die goldene Spinne (sci-fi), Star Wars Republic Commandos Reihe, generell alle Star Wars Romane vor Disneys hirnlosem Einfluss, Dead Space 1+2, viele Romane aus der Warhammer und Warhammer 40k Reihe, Spellforce Trilogie, die alten Doom Romane (1-4 von Panini), Shadowun Reihe, Battletech Reihe........

So, das sind erstmal ein paaar die mir spontan einfallen. Hab leider auch nicht meine gesamte Bibliothek im Kopf aber sollte für ein paar Tage ausreichen. ;)

  • Harry Potter
  • Herr der Ringe
  • Der Hobbit
  • Feanors Fluch
  • Die Geschichte der Kinder Húrins
  • Die unendliche Geschichte
  • Horus
  • Die Orks
  • Enwor (zumindets die ersten 10 Bände)

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, möchte ich noch erwähnen, dass die letzten drei eher was für ältere Jungendliche und Erwachsene sind, da es da teilweise recht heftig zugeht, was Gewaltschilderungen betrifft.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?