Gute Besteckmarken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Duncan371,

ich empfehle Dir Bestecke von Villeroy & Boch.

Mit einem 24-tlg. Besteckset bist gut ausgestattet; 4 Personen-Bestecke müsstest einzeln kaufen und würde ich nicht machen.

Welches Modell Du Dir vorstellst hast ja nicht geschrieben, aber ich schlage Dir ein paar gut reduzierte Idealo-Preisvergleiche vor.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1802897_-piemont-24-teilig-villeroy-boch.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6827548_-ella-satiniert-30-teilig-villeroy-boch.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/816945_-victor-30-teilig-villeroy-boch.html

Auf ebay gibt es auch günstige Angebote

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=villeroy+boch+besteck&_sacat=131608&rt=nc&Anzahl%2520der%2520Teile=24&_dcat=131608

WMF hätte ich Dir vor ca. 60 Jahren empfohlen. Nachdem WMF allerdings seine Besteck-Produktion nach China verlegte, hat dementsprechend die Qualität nachgelassen; man liest es häufig.

Viel Spass beim stöbern/aussuchen; gerne beantworte ich weitere Fragen, falls Du sie noch hast:)

Duncan371
Fragesteller

Vielen Dank, ich guck mir das mal an. Wenn ich fragen habe, schreibe ich dir hier.

Margita1881  30.10.2021, 11:43
@Margita1881

Hallo Duncan371,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

WMF kann ich immer empfehlen. Die Kästen gibt es ab ca. 70 Euro.

Aldi hat bald sein alljährliches Set, Ende November glaube ich. Das Design ändert sich nicht, das ist praktisch zum Nachkaufen in Folgejahren. Meines hält seit 20 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Margita1881  29.10.2021, 17:14

WMF Besteck wird in China hergestellt und würde ich deshalb nicht empfehlen.

Gut möglich, dass die nur über den gut sortierten Fachhandel verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

WMF hat gute Qualität und verschiedene Designs

Duncan371
Fragesteller

Danke 😄

Picard & Wielpütz, WMF (Hotel), Auerhahn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)