Gute Argumente für Mittags statt Abends was zu machen?
Hey
Und zwar habe ich folgendes Problem
Ich muss mich rechtfertigen bei einem Freund warum ich meist nur Mittags was machen kann und nicht erst spät am Abend vorerst.
Meine Gründe die ich dazu gesagt hab die sind scheinbar ,,nicht ausreichend“ und deshalb bräuchte ich gute Argumente die man dazu sagen kann warum man mittags und nicht erst spät am Abend was machen kann.
Weiß jemand gute Argumente?
Bitte nur ernst gemeinte Kommentare
5 Antworten
Du MUSST dich gar nicht rechtfertigen - auch nicht vor deinem Freund.
Wenn du ihm die Gründe genannt hast und er sie nicht akzeptiert, ist das allein SEIN aber nicht DEIN Problem und schon gar nicht bist du in irgendeiner Form verpflichtet, ihm zufriedenstellende Antworten zu geben.
Deshalb solltest du nicht nach guten Argumenten fragen, sondern ihm klipp und klar sagen "Es ist so, wie ich es dir gesagt habe. PUNKT! Und wenn du damit nicht klarkommst, lerne es zu respektieren."
Na ja, was heißt Argumente? Du wirst einen Grund haben. Wenn der nicht reicht, sagst du einfach, du kannst nur mittags und gut is. Einen Grund oder ein Argument braucht es dafür nicht!
Ja eigentlich nicht aber in dem Fall funktioniert es leider nicht bzw wird nicht anderst akzeptiert als mit guten Argumenten etc
Wenn der andere das nicht akzeptieren will, dann lässt er es eben bleiben.
Am Abend bin ich einfach zu müde. Außerdem hat man mittags viel mehr Zeit, weil der restliche Tag noch viel länger ist.
Die Wahrheit ist meistens das beste Argument
Ja ich weiß die hab ich auch gesagt doch das ist scheinbar nicht einzusehen und nicht ausreichend deshalb bräuchte ich noch mehr gute Argumente
Ich weiß eigentlich muss man sich nicht rechtfertigen aber es ist alles eine komplexe Lage und ich muss es irgendwie schaffen Gründe zu finden die überzeugend sind
Du brauchst weder Ausreden noch musst du Dich rechtfertigen.
Es ist Deine Zeit und Du bestimmst was Du wann mit wem machst.
Ob ihm das passt oder nicht, ist sein Problem. Komischer Freund
Ja ich weiß eigentlich nicht aber in dem Fall muss ich es ob ich will oder nicht
Darf ich dir evtl eine Freundschafts Anfrage schicken und dir da die Situation genau schildern warum es nicht so einfach ist und slnst auch zu meinem Problem wird?