Contra Argumente zum Thema "Soll es an allen Gesamtschulen in Niedersachsen schon ab der 5. Klasse Noten statt Lernentwicklungsberichte geben"?

2 Antworten

Die gleiche Antwort, wie bei Deiner vergleichbaren Frage:

Es sollte weder das Eine noch das Andere geben. Menschen lernen und entwickeln sich auch ohne Berichte und noch nie in der Geschichte der Schulnoten war ein Mensch nach der Benotung schlauer als davor.

Und als Ergänzung diese 4 Argumente, die Dir möglicherweise weiterhelfen.

http://kraetzae.de/schule/schulnoten/#3

Gruß Matti

le0nieBTT
Fragesteller

Ja Dankeschön, musste die Frage leider nur noch genauer beschreiben xd

Danke, lg

-Ein Textzeugnis beschreibt ausführlicher die Stärken und Schwächen eines Kindes und ist damit aussagekräftiger als eine reine Note.