Günstigste Möglichkeit ein Bad ohne Heizung zu erwärmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wohl gescheiteste Lösung wäre ein (infrarot)heizstrahler. da strahlungswärme am angenehmsten empfunden wird, kommt man so mit relativ wenig energie aus. die idee mit dem Heizspiegel ist übrigens garnicht so doof. auf grund der eigenerwärmung wird so ein Beschlagen des Spiegels beim Baden oder Duchen wirkungsvoll verhindert....

lg, Anna

Bringt einen Heizstrahler an (Feuchtraumgeeignet). Die Strahlungswärme ist sofort spürbar. Man heizt also weder lange vor noch heizt das Teil nach, was Energie spart. Etwa 2 KW, was völlig ausreicht, kann man an eine normale Steckdose problemlos anschließen.

Kauf Dir einen alten Bad-Holzofen. Der macht das Wasser und den Raum warm.

Also üblich ist es mit einem Schnellheizer (Heizlüfter) solche Badezimmer zu beheizen. Die Dinger liegen meist um die 2000 Watt und erhitzen den Raum relativ schnell. Ne halbe Stunde vorher einstellen und es ist zum duschen warm. Sollte nur nicht unnötig laufen um Kosten zu sparen. Liegen in der Anschaffung so um die 50 Euro. Nach oben ist aber natürlich keine Grenze gesetzt. Nur genügend Abstand zur Dusche halten, da Strom und Wasser nun mal nicht die besten Freunde sind :-)

MfG

Rina1992
Fragesteller

Gut okay. Es ist echt blöd, dass die Küchenheizung nicht ausreicht um den Raum zu heizen. Denn wir haben einen Altbau und das Küchenfenster geht direkt zum Badezimmer. Das Bad wurde nachträglich dorthin gebaut. Nur Fenster aufmachen und Heizung anschmeißen in der Küche bringt echt gar nix, wird nämlich nichts warm

derRohrdesigner  16.11.2012, 18:58
@Rina1992

Wenn das so ist, versuch doch mal nen Ventilator in das Fenster zu stellen. Vielleicht bringt das was :-)

derRohrdesigner  16.11.2012, 19:08
@Rina1992

Von der Art her , ja. Nur zu wenig Leistung (800 Watt) und mit Gebläse/Lüfter noch besser.

Badeofen anheizen!

Rina1992
Fragesteller

Muss ich nicht verstehen. Ich meinte Dinge wie Heizstrahler, Heizlüfter etc.