Günstiger Urlaub?
Hallo Leute,
meine Freundin und ich (beide noch Azubis) würden sehr gerne ans Meer, leider sind die Preise auf allen Buchungsplattformen sehr teuer, daher wollte ich gerne hier mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, auf die man achten kann oder wie man einfach an günstige Reisen kommt.
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Außerhalb der Saison fahren oder zelten.
Ich würde Campingausrüstung einpacken (Zelt, Kocher und Isomatten kann man ggf von Familie oder Freunden ausleihen) und dann an die Adriaküste. Albanien oder Kroatien.
Zeltplatz suchen, Essen im lokalen Supermarkt kaufen... dadurch kann man mit wenig Geld reisen.
Hey, ich kann dir wärmstens meine Heimat Albanien empfehlen :) Leider sind die Preise durch die Inflation auch gestiegen, jedoch ist es deutlich billiger als Spanien oder so. Da empfehle ich bspw. die Stadt Saranda. Vor mehreren Jahren wurde Albanien in den Medien angepriesen und in Saranda sprechen viele Albaner in Restaurants etwas gebrochenes deutsch ;D Allgemein sehr zu empfehlen. Das Wasser ist sauber und die Stadt schön. Die Flüge sollten auch nicht so teuer sein und Hotels denke ich auch nicht. Das Essen ist auch preiswert :)
Vielleicht Jugendherberge 🍀♀️ oder Zelten auf einen Zeltplatz
Campingplatz an Nord- oder Ostsee.