Baden gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne ich.

Die eine Person badet einfach allgemein nicht gerne, mag aber die Weite vom Meer. Sie geht gerne am Strand spazieren, sonnt sich und da wir anderen gerne am und im Meer sind, kommt sie auch gerne mit.

Die andere schwimmt nicht sehr sicher, daher badet sie nur in Pools und sowas ohne Strömung, selbst bei Seen fühlt sie sich unsicher, weil deutlich größer und man im Wasser nichts sieht.

Eine weitere badet im Meer, aber nur wenn wenig Wellengang ist und bei warmen Wetter und Wasser, im Mittelmeer war sie schon oft, in der Nordsee selten. Ist ihr einfach meist zu kalt und rau.

Kenne auch jemanden und kann’s auch nicht wirklich verstehe.😂

Selbstverständlich gibt es viele Menschen die gerne am Meer sind, aber nicht im Meer schwimmen, ich gehöre dazu.

Die Temperatur. Das man bei den Wassertemperaturen im Winter auf ein Bad verzichtet dürfte wohl nachvollziehbar sein. Aber auch im Frühjahr sind die Wassertemperaturen an beispielsweise Nord-und Ostsee alles andere als angenehm, während die Lufttemperaturen schon sehr angenehm sind.

Wellengang und Brandung. Es ist nicht einfach die Brandung zu durchqueren und zum Schwimmen bei Wellengang muss man ausreichend sicher sein. Dazu kommen noch andere Gefahren beim Schwimmen im Meer, etwa Strömungen, scharfkantiger Untergrund, Unrat und andere Verschmutzungen.

Tierwelt. In Nord-und Ostsee muss man zwar nicht mit giftigen Tieren rechnen, es gibt aber Strände an denen diese durchaus vorkommen. Aber schon die Begegnung mit Quallen oder Algen sind durchaus unangenehm.

Ja, ich brauche das auch nicht unbedingt.

Ich war schon mehrere Male am Meer im Urlaub, aber nicht im Meer schwimmen.

Ja klar. Ich muss da auch nicht rein.