Günstig nach Holland ans meer?
meine Freundin und ich wollen kurzfristig für 4 Nächte ans Meer nach Holland oder Belgien (vom 18.-22.) da wir derzeit knapp bei Kasse sind, ist es zu teuer ein Hotel für 400 Euro zu buchen, daher brauchen wir Alternativen. (Zeltplatz bspw.) wir finden aber nichts Gutes und fragen daher um eure Hilfe. Habt ihr da Tipps wo es was günstiges gibt?
4 Antworten
Dass ihr jetzt zur Hauptreisezeit spontan und kurzfristig nicht so leicht etwas findet, was günstig UND gut ist, liegt daran, dass es davon mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt einfach nur noch sehr wenig gibt, wenn überhaupt!
Um da eventuell doch noch etwas zu finden, braucht es intensive Recherche inklusive einer Vielzahl von Direktanfragen bei Anbietern, um zum Beispiel bei kurzfristigen Stornierungen einspringen zu können. Somit ist die Lösung hier die, euch an den Laptop zu setzen, diverse Websites von Campingplätzen und Ferienwohnungen zu durchsuchen, Mails an die Campingplatzbetreiber bzw. Vermieter zu schicken, ggf. auch anzurufen und aufs Beste zu hoffen.
Mein Vorschlag:
Mietet euch einen Sprinter o.ä., legt euch ´ne Matratze rein und ein paar Truhen, um Ordnung zu halten und dann schlaft ihr da drin.
Zumindest in Holland gibt es an Autobahnen Tankstellen, wo man duschen kann. Die würde ich mir vorab raussuchen und bei Bedarf dann anfahren. Möglichkeiten zu essen finden sich von alleine und es ist richtig cool, Essbares einzukaufen, sich eine schöne Stelle zu suchen und dann dort zu essen.
Wenn Ihr das so macht, dann spart Ihr nicht nur Geld, Ihr seid auch vollkommen unabhängig, und habt unfassbar viel Zeit an der Hand.
Und wenn Ihr nach Amsterdam wollt, sucht euch einen Parkplatz am Stadtrand und fahrt mit der Bahn rein.
Auch diese Möglichkeiten kann man sich vorab anschauen.
Nur für´s Zähneputzen könnt Ihr einen 10 Liter Kanister mit Leitungswasser mitnehmen.
Und Zeltplätze, da würde ich mir auch vorab notieren, welche in Frage kämen.
das FINDEN geht nur wenn man dort ist ;-))
da wo niemand etwas sagt - ist wohl kaum ein digitalcenter.
bin zwar kein Fan davon aber vlt ist airbnb ne gute option.
werden da nicht auf gut Glück hinfahren