Günstiger Anbieter für maßgefertigte Holzplatte (ca. 330x50cm, 33mm dick) mit Wunsch-Bohrungen gesucht – kennt jemand eine faire Alternative?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für maßgefertigte Holzplatten, möglichst nicht im Luxussegment, sondern zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Konkret suche ich eine Platte mit folgenden Maßen:
- Länge ca. 330 cm
- Tiefe ca. 50 cm
- Dicke ca. 33 mm
- und zusätzlich die Möglichkeit, Bohrungen oder Aussparungen individuell mit anzugeben
Es soll kein Standard-Brett von der Stange sein, sondern etwas, das man wirklich nach eigenen Vorstellungen konfigurieren kann – also Millimeterarbeit, inklusive Länge, Breite, Stärke, Lochpositionen etc.
Ich weiß, dass ich auf GuteFrage schon mal einen Link zu so einem Anbieter bekommen habe, der das exakt so angeboten hat. Leider finde ich die damalige Frage nicht mehr.
Damals konnte man dort eine Holzplatte mit 3 Metern Länge und 33 mm Dicke für rund 180 Euro konfigurieren – das war alles sauber einstellbar, sehr übersichtlich und nicht vergleichbar mit den 700–1000-Euro-Angeboten, die man bei Pickawood, Holzplatte-Online usw. findet.
Kennt jemand so einen Anbieter?
Oder hat vielleicht sogar den Link parat?
Bin für jeden Tipp dankbar, der mir weiterhilft – gern auch kleine oder regionale Anbieter (aus AT oder DE), Hauptsache präzise und bezahlbar.
Danke im Voraus! 🙏
2 Antworten
Was soll es denn werden?
Es gibt Massivholz und da auch Fichte bis Elsbeere. Es gibt Spanplatten , 3 Schicht und Multiplex usw.
Kosten zwischen 50 und 5000,-€
ein Gestellt, 330cm breit, 50cm tief, 25mm dicke 2 fächer 4 Schubladen usw
Hallo in einer Holzhandlung oder größeres Sägewerk bekommt man sowas, aber billig ist das nirgendwo,