Welcher Baum wächst besonders schnell?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Chinesische Blauglockenbaum, Paulownia tomentosa, soll wohl den Geschwindigkeitsrekord halten.

Habe selbst einen Sommerflieder/ Schmetterlingsbaum als Sichtschutz gesetzt, war am Anfang 40 cm hoch. Nach 1 Jahr ist er 1,80 m  x 1,0 m, sieht gut aus und duftet prima.

Auf nassem Boden: Weide! Wuchert ohne Gnade.

Auf etwas trockenerem Boden: Pappel.

Auf jedem Boden: Birke.

Pollenallergie - Nase läuft wie ein Wasserfall :D

Hiho, ich habe eine kack Pollenallergie gegen alle Gräser und Birke, Buche und Eiche :(