Wie schnell wächst ein Apfelbaum?

2 Antworten

Kommt auf die Sorte an. Und natürlich, wie fachgerecht der Baum geschnitten wird. Ich würde dann aber auch so um die 50 cm an Höhenwuchs pro Jahr für normal halten.

Es ist ein Jonagold.

0

danke

0

bis der einigermaßen ausgewachsen ist benötigt der mindestens 8 - 10 Jahre. Pro Jahr wird er ungefähr 30-60 cm wachsen. Meine Apfelbäume sind schon 8 Jahre alt und noch nicht fertig.

danke

0

Wie schnell wächst Kirschlorbeer?

Ich habe letzten Herbst in meinem Garten zu einer Seite Kirschlorbeer als Sichtschutz gepflanzt. Es handelt sich um schnellwachsenden mit hellen Blättern. In diesem Frühjahr bildeten sich viele Triebe und die Pflanzen wuchsen sehr schnell. Jetzt habe ich gehört, daß der Kirschlorbeer 2x im Jahr austreibt. Ist das richtig, oder muß ich bis zum nächsten Frühjahr warten?

...zur Frage

Weiß jemand was da meinen Apfelbaum tötet?

Hi mein Apfelbaum kränkelt weiß jemand was das hellbraune an dem Stamm ist der Baum ist in einem Topf und er bekommt jetzt erst Blätter

...zur Frage

Was hat dieser Apfelbaum? Ist er noch zu retten?

Vor zwei Wochen haben wir diesen Baum in einem Gartencenter gekauft. Nun sieht er mittlerweile so aus.

Wetter bei uns zwischen 15 - 28° C die letzten tage. Teilweise hat es auch geregnet und auch an trockenen Tagen wurde der Garten bewässert.

Ist der Baum noch zuretten oder können wir Ihn gleich wieder auspflanzen?

http://fs5.directupload.net/images/180831/lnp7kv45.jpg

...zur Frage

Kann sich ein Apfelbaum zu einem Kirschbaum wandeln?

Haben seit 10 Jahren einen Apfelbaum und haben kürzlich bemerkt das auf einmal Kirschen an ihm wachsen :D. kann das daran liegen das ca. 1 Meter von dem Apfelbaum entfernt ein Kirschbaum an der Nachbarshecke wächst?

...zur Frage

Was ist mit meinem Apfelbaum im Garten passiert?

Ich habe einen Apfelbaum bei mir im Garten stehen, der dieses Jahr noch sehr toll geblüht hat. Nur sprechen mich jetzt alle immer darauf an warum der so komisch aussieht. Ich habe ein Paar Fotos von den Blättern hier hochgeladen

Ich habe im Frühjahr auch ein Raupenband um den Stamm gewickelt.

Kann es sein dass der Baum eine Pause einlegt ?

...zur Frage

Apfel von einem Apfelbaum auf dem Friedhof essen?

Hi, also auf unsrem Familien Friedhof wächst ein riesiger Apfelbaum ich frage mich hat ob man seine Äpfel essen darf ich meine unter ihm liegen Tote.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?