Welcher Baum wächst hier in Deutschland von allen am schnellsten?

9 Antworten

Bei mir ist es der Ahorn, der sich an allen unmöglichen Stellen verbreitet und, einmal zu Stecken geworden, schier unausrottbar ist...^^

Der wächst überall, wie Unkraut halt, aber nicht am schnellsten, das kommt dir nur so vor ;)

Das kommt darauf an, welches Ziel am schnellsten erreicht werden soll. Die Höhe, die Stammdicke, das Sichtvolumen (zb Sichtschutz), das Holzvolumen, der Brennwert ...?

Neben den schon erwähnten Bäumen kann ich noch Erle empfehlen, besonders für nährstoffarme feuchte Böden.

Von den Nadelbäumen die Douglasie.

Fichten, Birken und Weiden wachsen sehr schnell.

Ich denke aber, die Birke wächst am schnellsten.

Birke, Fichte, Blauglockenbaum, der wächst extrem schnell, ist aber nicht heimisch.

Aber nicht jeder Baum eigent sich für jeden Standort.

Die Kastanie wächst ziemlich schnell.