Bambus in deutschland anpflanzen Nachteile?

4 Antworten

Wie wärs mit "Leasing Hühnern"

Die wuseln da herum und jeder Mieter bekommt die Eier vom eigenen glücklichen freilaufenden Huhn.

Und alle paar Monate eine Suppenhenne.

Lol34XD
Fragesteller

Dann müsste ich da doch tagtäglich vorbeilaufen und die Eier einsammeln.

Mobwoi  28.02.2024, 15:45
@Lol34XD

Dafür gibt's jeden Tag Geld. Bäume machen erstmal - selbst wenn's Pappeln sind - 10 Jahre +X gar Nix.

Keine Fläche ist zu klein um sie zu verpachten wenn man jemanden findet, der sie pachten MÖCHTE. Hör dich doch bei den Nachbarn um. Vielleicht hat wer Interesse sein Feld zu vergrößern.

Gegen deine Idee spricht, dass du wahrscheinlich nicht über die entsprechenden Gerätschaften verfügst um den Bambus zu pflanzen, zu ernten und zu verarbeiten. Geld sparen, ist also damit eher nicht drin.

Bambus wäre das letzte was ich Pflanzen würde. Es macht Ausläufer bis 100m in der Länge. Den bekommt man nie wieder raus. Zumal Bambus innen ja hohl ist,also Brennwert naja... und dann wächst er so dermaßen im Volumen dass dann irgendwann deine Freizeit investierst um den Shit zu roden. Das Theater mit den Grundstücksnachbarn ist inclusive.

Goodnight  28.02.2024, 12:46

Oh ja und richtig Teuer!

Macht wenig Sinn. Bambus wächst schnell in die Höhe, doch hat es nicht so übermäßig groß Biomasse. Das vergessen viele.

Mehr Sinn würde eine KUM/KUP machen.

Vorraussetzung bei beiden ist, das mach eine Hackschnitzelheizung hat.