Lebt der Bambus noch?

 - (Garten, frost, Bambus)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, es besteht noch Hoffnung 100%
Weiß nicht 0%
Nein, meines Erachtens ist dieser hinüber 0%

6 Antworten

Ja, es besteht noch Hoffnung

Aalso wir haben auch Bambus und der sah auch mal so aus. Es hat so 1-2 Wochen bei schönem Wetter gedauert bis er wieder gut aussieht. Ich wünsche dir viel glück

Also meiner sah auch so aus das ist ganz normal der erholt sich schon wieder wichtig ist ein Bambus braucht viel Wasser!mfg

Ja, es besteht noch Hoffnung

Klar sah der schonmal besser aus. Aber er ist ja nicht komplett Stroh, hat sogar noch grüne Stängel.. Ich würde das trockene Zeug rausschneiden und mal umtopfen, vielleicht kommt der wieder..

Mimose hat Knospen und verliert Blätter. Ist sie noch zu retten und wenn ja, wie?

Meine Mimose hat mitten im Winter Knospen angelegt, hat sie seit mindestens zwei Monaten. Mittlerweile verliert sie nach und nach ein Blatt nach dem anderen und sieht insgesamt ungesund aus. Kann ich sie noch irgendwie retten? Hatte zu Beginn des Winters den Topf mit Vlies eingepackt und an frostfreien Tagen gegossen. Hat sie gut überstanden eigentlich. Und jetzt das :(

...zur Frage

Ist Capitao und Frost noch empfehlenswert?

Ich kann bald wieder mir einen Operator kaufen und deshalb wollte ich fragen ob die 2 noch ganz gut sind?

...zur Frage

Bambus erfroren!?

wir habe seit einigen jahren einen schönen großen bambus der auch gut in einem kübel gewachsen ist !!!!!!! leider hatte ich jetzt bei der großen kälte keine möglichkeit ihn irgentwo unterzubringen !!!!! somit hat er bei minus 22 grad draussen gestanden !!!!!! jetzt sind seine blätter welk und er schmeisst sie logischerweise auch ab !!!!!! nun meine frage !!!!!! soll oder muß ich ihn ganz zurückschneiden ist er erfroren oder erholt er sich wieder ???????? ich habe keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll es wäre schade um ihn !!!!! vielen dank für eure hilfe und ein schönes wochenende !!!!!!!!!

...zur Frage

Bambushecke max. zulässige Höhe

Hallo zusammen,

wir wollen uns als Sichtschutz zu unseren Nachbarn aus Bambus eine Hecke pflanzen. Gibt es auch in Bezug auf Bambus eine maximale Höhe, die dieser nicht überschreiten darf? Oder zählt Bambus vielleicht garnicht als "Hecke".

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wieviel Frost können Geranien aushalten?

Ich habe meine Geranien überwintert, sie haben sich schon ganz gut entwickelt und hab sie schon mal auf den Balkon gestellt. Was kann jetzt mit ihnen noch passieren. An geschützter Stelle kommt doch jetzt kein starker Frost mehr, oder?

...zur Frage

Elefantenfuß und Frost, hab ich ihn jetzt gekillt?

Hallo, ich habe seit letztem Jahr einen Elefantenfuß auf der Veranda weil ich in der Whg leider keinen Platz mehr habe. Die Veranda ist nicht beheizt, aber geschlossen. Letztes Jahr hat das gute Stück den Winter gut überstanden und im Sommer ist er kräftig gewachsen.

Klar ist es ein Glückspiel aber leider habe ich keinen andere Möglichkeit ihn zu überwintern.

Bis vor kurzem sah er immer noch gut aus. Ich habe aber wohl einen Fehler gemacht. Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen gegossen. Wir hatten zu der Zeit keinen Frost und die Sonne schien und ich dachte er könnte das mal brauchen. Nun sind die Blätter ganz hell geworden und sehen vertrocknet aus. Direkt am Stamm, wenn man von oben mal reinschaut sehen die Blätter noch ganz gut und grün/saftig aus.

Hätte ich ihn nicht gießen dürfen ?????

Letztes Jahr war es viel kälter und da sah er nicht so aus.

Oder kjann das am gießen nicht liege?=

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?