Bambus verbrannt, wächst er wieder nach?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Das ist sicher so ein Bambus, den Du hast, denn der treibt auch keine weiten Ausläufer.

In Trockenphasen sieht er einfach nur schlecht aus, aber er hat sich immer wieder gut erholt.

In diesem Bambus brüten regelmäßig die Schwanzmeisen mit ihrem interessanten Beutelnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Garten, Natur und Umwelt, Bambus)

selbst wenn ein paar Triebe oberirdisch hops gegangen sind, wird er aus dem Rhizom (egal ob mit oder ohne waagrechte Ausläufer) wieder neue Schösslinge treiben...

Um Bambus zu beseitigen ... bedarfes viel mehr als eines poppeligen Flammenwerfers. Alles unter Napalm & Agent Orange bleibt auf Dauer wirkungslos.

Nett formuliert: Der kommt wieder!!

monalexa
Fragesteller

Danke, das tröstet mich.

Bambus verbreitet sich allerdings eh wie verrückt- wenn der Teil davon tot ist, könnt ihr zu 99% in nächster Zeit irgendwo einen anderen Teil davon aufgehen sehen. Die verbreiten sich unterirdisch über weite Distanzen.

monalexa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist dies ein Bambus, der keine

Ausläufer bildet, sondern ganz brav dort bleibt, wo man ihn hingeplfanzt hat.

Aber ich lass ihn drin und warte das Frühjahr ab.

Sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monalexa
Fragesteller

Gut, vielen Dank.