Wie heißt diese Pflanze? Große Blätter, im Garten, wie Bambus..

Pflanze - (Pflanzen, Garten, Wald) Pflanze 2 - (Pflanzen, Garten, Wald)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau selbst: http://www.google.de/search?q=indischer+kn%C3%B6terich&hl=de&rlz=1B3GGLLdeDE384DE384&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=uD44TtjCK8TEtAbZvvTlDw&sa=X&oi=modelink&ct=mode&cd=2&ved=0CCAQ_AUoAQ&biw=1280&bih=586 ich hatte das vor einigen Jahren mal in meinem Garten, es ist dort wahrscheinlich durch Vogelkot bei mir gelandet und konnte es Gottseidank restlos entfernen. Falls du es in deinem Garten hast, entsorge Wurzeln, Stiele, Blüten und Blätter möglichst im Restmüll, denn sonst wirst du es nicht los.

Das ist der Japanisch- oder Sachalinknöterich. Er ist eine sehr problematische Pflanze da er große Flächen bedeckt und auf Grund seiner 3Meter Wuchshöhe keinen anderen Bewuchs duldet und einheimische Arten verdrängt ! ;-( Siehe auch www.buschmeister-land.de

Buschmeister62  03.08.2011, 15:50

Su schnell wie möglich den Bestand vernichten ( VERBRENNEN). Nicht Kompostieren !

Es handelt sich wahrscheinlich um den invasiven Neophyt Fallopia japonica (Syn. Reynoutria j.) Reureu

Es ist ein Knöterich, den man pflanzt, um möglichst schnell eine Fläche zu begrünen, aber er kann auch recht lästig werden, wenn man nicht schnell genug die Schere ansetzt. Wenn du etwas begrünen möchtest, dann sorge dafür, dass er nicht verwuchert, ansonsten entferne ihn.

Das ist definitiv ein Vertreter aus der großen Familie Knöterich, welcher genau es ist, weiß ich nicht.