Pflanzen im Garten - Was ist das?

...komplette Frage anzeigen 1er - (Garten, Pflanzen, Unkraut) 2er - (Garten, Pflanzen, Unkraut)

4 Antworten

Auf dem linken Bild im Vordergrund die Pflanze mit den kleinen rundlichen Blättchen, das ist die Vogelmiere. Die habe ich mir als Unterpflanzung an andere Blumentöpfe in die Wohnung geholt und sie wächst prima. Ich hole mir immer wieder mehrere Zweige und tue sie in meine Smoothies - sehr gesund.

Die anderen Pflanzen wären mir nicht so wichtig, es kann aber sein, dass auch sie eine gute Wirkung auf die Gesundheit haben.

Ich empfehle das Buch 'Essbare Wildpflanzen' von Steffen Guide Fleischhauer, das mich immer wieder davor bewahrt, mein Gejätetes aus den beeten wegzuwerfen: bei mir gibts davon dann - je nach Menge - Suppe, Smoothie oder Spinat, manchmal auch eine Quiche. Immerhin hat man da seine ganz private Apotheke - das wissen viele gar nicht.

Links ist ein Knopfkraut, rechts weiß ich leider nicht.

kruemel84 05.07.2017, 16:04

Das Linke dürfte doch Franzosenkraut sein und das Rechte einfache Gartenmelde oder nicht?

1
Bitterkraut 05.07.2017, 16:06
@kruemel84

Ja, Franzosenkraut ist Knopfkraut. genauer: Kleinblütiges Knopfkraut. Die Melde hab ich in einem Kommi als Alternative zur Minze auch vorgeschlagen.

1
kruemel84 05.07.2017, 16:13
@Bitterkraut

Ich kenns unter Franzosenkraut und das Andere, für mich siehts nach einfacher Gartenmelde aus und defintiv keine Minze...

Hier kommen einem ja die Tränen, von Nessel bis Zucchini alles dabei und nichtmal ansatzweise ne Ähnlichkeit....

Wohl eher Rätselraten....

1

linkes Bild: Franzosenkraut, Vogelmiere und Ackermelde ... Gartenmelde ist eine ganz andere Baustelle.

Erstmal danke für die Antworten. Weiß jemand was das ist? Das wächst überall? Dachte erst an Chili...

Pflanze - (Garten, Pflanzen, Unkraut)

Was möchtest Du wissen?