Habe ich ein Recht auf Preisnachlass wenn die Reise im Internet günstiger gefunden wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast du KEIN Recht auf einen Preisnachlass - eine Marktwirtschaft zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass ein und dasselbe Produkt (in deinem Fall eben eine Reise) von verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird.

Allerdings gibt es gerade im Internet einige Anbieter, die mit einer "Bestpreisgarantie" werben - d.h. finden man ein Produkt zum gleichen Zeitpunkt woanders preisgünstiger angeboten, dann bekommt man die Differenz ersetzt. Das ist aber meines Wissens bei L'tur nicht der Fall (steht zumindest nirgends auf ihrer Website), zudem ist es gerade bei Pauschalreisen so, dass der Preis je nach Zeitpunkt stark variieren kann - auch innerhalb kurzer Zeiträume. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, hier was nachträglich rabattiert zu bekommen - es sei denn aus Kulanz.

Wo lebst Du denn? Ist doch Dein Problem, wenn Du eine teure Reise buchst und dann preiswerte findest, hättest vorher vergleichen müssen.

Auf die Antwort solltest Du noch etwas warten, aber sie könnten aus Kulanz mit ihrem Preis nachgeben, denn Ltur steht doch gerade für Sonderangebote. Solltest Du nichts von denen hören, rufe oder schreibe sie nochmals an.

Natürlich wäre es höflich zu antworten, aber keine Pflicht!

Einen Anspruch auf Preisnachlaß habt ihr nicht. Unter Umständen kommt euch der Veranstalter entgegen, aber das muß er nicht. Ihr hättet euch vorher im Internet kundig machen können!

Nein.. hast du nicht die Preise werden später noch viel weiter fallen und wenn alle den günstigsten Preis wollen machen die kein gewinn..