Völlig unseriös, keine Angaben zu Herkunft, Qualität oder sonstigem, äußerst wahrscheinlich (zu 99,9%) nicht echt. Grausiges Englisch (Ansässigkeit in Indien ist keine Ausrede).

Hallo Jaralu, 👋

Kann mir jemand sagen, was es mit solchen Angeboten wie von diesem Anbieter auf sich hat? Ist das Scam? Diamanten nicht echt?

wahrscheinlich.

Diese angeblichen Diamanten haben kein

Zertifikat oder irgendwelche Garantien und

diese sollte man NIEMALS kaufen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keinen Diamanten / Brillanten ohne Zertifikat kaufen

Diamanten sollten nicht ohne ein entsprechendes Zertifikat einer anerkannten Prüfstelle gekauft werden. Da nicht jeder ein Vollprofi in diesem Bereich ist, hilft die Garantie und Aussage eines solchen Zertifikates sehr, um sicher zu gehen einen echten und qualitativen Diamanten / Brillanten zu erwerben.

Ein Diamant-Zertifikat ist ein Report oder Gutachten , das von einem Team anerkannter Gemmologen und Diamantgutachter erstellt wurde. Verschiedene international und national operierende Institutionen haben sich darauf spezialisiert, solche Beurteilungen zu erstellen.

Der Briiant wird dabei nach verschiedenen, international festgelegten und anerkannten Kriterien geprüft. Dabei kommt neben dem Auge des Fachmanns auch modernste Technik wie spezielle Lupen und Mikroskope zum Einsatz.

Da dies alleine aber nicht ausreicht, um Fälschungen oder künstlich erzeugte Diamanten zu erkennen, werden auch weitere Instrumente wie beispielsweise Absorptions-Spektroskope oder auf der Kathodoluminiszenz (KL)-Methode aufbauende Geräte eingesetzt.

Ein Diamantgutachten, kurz Zertifikat genannt, enthält eine vollständige Bewertung anhand der Kriterien Form (Shape), Gewicht (Karat), Farbe (Color), Reinheit (Clarity), Politur (Polish), Symmetrie und Fluoreszenz sowie die äußeren Abmessungen des Diamanten.

Die Zertifikate runder Brillanten enthalten darüber hinaus regelmäßig eine Bewertung des Schliffs (Cut).

https://www.heubach-edelmetalle.de/wissenswertes/gold-silber-und-mehr/diamanten-brillianten/keinen-diamanten-brillanten-ohne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist ein Diamantzertifikat?

Ein Diamantenzertifikat ist ein detailliertes Dokument, in dem einzigartige Diamantenspezifikationen wie der Farbgrad, das Karatgewicht, der Schliffgrad und der Reinheitsgrad aufgeführt sind.

Diese Merkmale, die auch als "die 4 Cs" bezeichnet werden, sind die wichtigsten Faktoren, die die Qualität und den Preis eines Diamanten bestimmen.

MEHR: Die 4C

Warum brauche ich ein Diamant-Zertifikat?

Wenn Sie über die Zertifizierung von Diamanten lesen, denken Sie vielleicht über den Kauf eines Diamanten nach.
Der Kauf eines Diamanten ohne Zertifizierung ist einer der gefährlichsten Fehler, die man beim Kauf eines Steins machen kann.‼️

Wenn Sie einen Diamanten ohne ordnungsgemäße Zertifizierung kaufen, könnten Sie in der Tat:

  • einen gefälschten Stein kaufen;
  • einen Stein kaufen, dessen ethnische Herkunft ungewiss ist;
  • einen Stein kaufen, dessen Qualität - und Preis - drastisch überhöht sind.

MEHR: Die 5 häufigsten Fehler beim Diamant Kauf und Gefälschter vs. echter Diamant - daran erkennen Sie einen echten Diamanten

Wer kann Diamantenzertifikate ausstellen?

Das Wichtigste an einem Diamantenzertifikat ist, woher es kommt.

Hier finden Sie eine Liste von Diamantbewertungsinstituten:

  • GIA (Gemological Institute of America)
  • AGS (American Gem Society)
  • HRD (The Diamond High Council)
  • IGI (International Gemological Institute)
  • EGL (European Gemological Laboratory)

Das GIA ist die einzige Institution, die wirklich zählt. Es ist die angesehenste Institution für die Bewertung und Zertifizierung von Diamanten und wird die Referenz in der Diamantenbewertungsbranche bleiben.

Warum sollte mein Diamant vom GIA und nur vom GIA zertifiziert werden?

Die Qualität eines Diamanten - und sein Preis - wird durch 4 Hauptmerkmale bestimmt:

Das GIA ist bei der Bewertung völlig unvoreingenommen ist. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, dass Ihr Diamant vom GIA zertifiziert wird.

Andere Institute können die Qualitätsmerkmale eines Diamanten aufblähen, d. h., sie geben einem Stein eine höhere Qualitätsstufe, um einen höheren Preis zu erzielen.

……………

MEHR ERFAHREN: Wie man ein Diamantenzertifikat lesen und verstehen kann?

https://mydiamondring.com/de/article/176585

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ein 7-Karat-Brilliant für ca. 700 Euro? Das kann nur ein Imitat sein!

Zum einen gibt es Synthesen und auch Imitationen. Zum anderen sollten alle Alarmglocken läuten, wenn 100 € Scheine für 10 € angeboten werden. :-)

Heinrich Butschal, Diamantgutachter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck

Ich weiß es nicht (!), aber möglicherweise (!?) ist es ein Konvertierungsfehler?! o_O

Das Angebot ist für einen Stein mit 9,0ct ... preislich liegt der Stein aber eher in der Liga von 0,9ct! < und 9,0 vs. 0,9 ist ein "kleiner" Unterschied!