Hallo, was ist der Unterschied zwischen Gold und Diamanten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo civa88, 👋

Was ist der Unterschied zwischen Gold und Diamanten?
……………
Sind Diamanten Steine

Diamant ist ein Mineral.

Der härteste natürlich

vorkommende Stoff.

Wenn man einem Rohdiamanten

z. B. einen Brilliantschliff verpasst,

dann ist es ein Brilliant —> Edelstein.

... und Gold nicht?

Nein,

Gold ist ein chemisches Element

und gehört zu den Edelmetallen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diamanten sind auf der Erde entstanden.

https://www.weltderwunder.de/wie-entstehen-diamanten/

Gold ist nicht auf der Erde entstanden,

es stammt aus dem Weltall.

https://www.baunat.com/de/wie-entsteht-gold#:~:text=MwSt.)-,Woher%20kommt%20Gold%3F,sich%20das%20Sonnensystem%20gebildet%20hat.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  01.07.2023, 20:25

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Beides sind chem. Elemente, kommen in der Natur gediegen vor. Unterschiede z.B.: Ordnungszahl C - 6 ; Au - 79; Atomgewicht Au 197 ; C 12.

Es gibt viele unterschiede zwischen Gold und Diamanten, da ist es einfach die gemeinsamkeiten aufzuschreiben

Das eine ist kristallisierter Kohlenstoff, das andere ein Metall. Lernt man... In der sechsten Klasse oder so?