günstige Notebooks um Musik produzieren?

2 Antworten

Also Dell oder HP sind schon mal die falsche Wahl, wenn es um günstig geht. ;) Da würde ich Dir dann schon eher Notebooks von Asus, Acer (bin ich jetzt nicht so der Fan von) oder Medion empfehlen. Wichtig ist, dass die CPU genug Leistung hat. Sollte daher schon mindestens ein i5 sein. 8GB RAM sollten es zudem auch min. sein. Aber das ist immer so eine Sache bei Notebooks. Da kommst Du bei Desktops oder Mini-PCs günstiger weg.

UND ich würde schauen, dass Du auf Linux umsteigst oder zu Windoof 7 zurückgehst, da Windoof 10 mit seinen vielen Schichten und schlampigen Programmierungen sehr fehleranfällig geworden ist.

Zum Musik produzieren empfehle ich eh eher Ableton, da dies einfach ausgegoren und vielseitig einsetzbar ist. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber mit dem Programm sind Dir keine Grenzen gesetzt. Hab da auch die 10er im größten Paket. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
creazyg
Fragesteller

ja windows 7 hatte ich auch keinr Probleme mit windows 10 mit seinen ganzen updates nur bugs und Probleme.
ja meiner ist asus aber der macht nur Probleme.
ich schaue mal ob günstigen Dell, Lenovo ode rhp finde.

Hallo creazyg

in diesem Fall würde ich Dir folgenden Laptop empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/lenovo+ideapad+l340+15api+81lw00b6ge+629015

Er kostet zwar 99€ mehr als dein maximal angegebenes Budget, würde sich allerdings definitiv lohnen. Alternativ empfehle ich Dir:

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hp+255+g7+7dd28es+479479

LG

KillerTomato14  25.01.2020, 18:48

Hol dir alles AUßER EINEN HP! Billig hast du bei denen keine Chance. Erst ab ca. 500€.