fl studio vs. magix music maker

10 Antworten

Ich selbst bin zwar kein Vollpro aber ich habe ganz einfach und kostenfrei mit music maker jam angefangen. Wenn du durch die anderen Antworten dich für Magix Music Maker entscheiden, dann fang erst damit an. Damnit kann man, wenn man sich in 2-3 Liedern geübt hat, auch fast professionelle Lieder machen. Das Programm basiert auf den Loops und zwar nur auf Loops aber es ist ein sehr guter einstieg auch auf Überleitung zu anderen musicmakern und es ist bis zu 3 Looppacks in der demo (heißt manche Loops eines Looppacks sind so nicht drin. Dafür muss man dieses Looppack kaufen für 3€ aber auch die Demoversionen lohnen sich voll und ganz und for free kann man das schon machen) ich selbst habe schon 8 komplette 10 min Lieder zusammengeschraubt.

Für IOS (win8) und android: http://www.magix.com/de/apps/music-maker-jam/

 - (Musik, DJ, FL Studio)  - (Musik, DJ, FL Studio)

hi, also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass der music maker die optimale musiksoftware für den einsteiger ist! ich habe selbst vor 2 jahren damit angefangen und kann nur gutes berichten. fl studio hab ich damals auch probiert, fand es aber total kompliziert und unübersichtlich... das hat einfach 0 spaß gemacht. :( mit dem music maker kann man dagegen ganz easy mit den enthaltenen loopbausteinen anfangen ein songgrundgerüst bauen und dann mit den effekten und vst-instrumenten (die klingen übrigens richtig gut!!) weiterschrauben... die bedienung ist perfekt + die produzierten songs klingen immer professionell... spaßfaktor garantiert! :)

Also ich persönlich habe früher mit Magix Music Maker 13 angefangen.

Ich bin dann letztes Jahr auf FL Studio umgestiegen. Wenn du KOMPLETT eigene Songs entwerfen möchtest, dann kommst du um FL Studio nicht herum. Es ist zwar teuer (in der Vollversion), dafür ist es aber auch sehr umfangreich. Ich abeite nun schon länger mit FL Studio und der riesen Vorteil gegenüber dem Music Maker von Magix ist, dass du bei Magix keine EIGENEN MELODIEN erstellen kannst, bei FL Studio hingegen schon. Es mag sein, dass die Oberfläche erst ein wenig kompliziert ist, aber glaub mir: Es braucht nur wenig Zeit. um sich darein zufuchsen. Ich persönlich würde also FL Studio empfehlen, wenn du eigene Musik machen und sie auch veröffentlichen möchtest.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

PS: Wenn du ein Beispiel hören möchtest *soll wirklich KEINE Eigenwerbung sein*, hier:

https://www.youtube.com/watch?v=21kItFLjyZs

Hallo, also ich finde den Musik Maker genial! Du kriegst alles was du zum Musik machen brauchst in einem einzigen Programm. Von Loops, über Synthesizer, Gitarren, Drumsamples, schöne Soundeffekte... einfach alles. Es lässt sich dazu noch ganz einfach bedienen, gerade wenn man noch nie Musik am Rechner gemacht hat.

FL Studio, Junge. MMM ist max. für den Anfang gut mehr nicht.