Gucken fremde Menschen 24/7 durch meine Kamera?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, falls von bestimmten Organisationen auf die Kamera zugegriffen werden sollte, dann werden ganz bestimmt nicht für ein einziges Schülerhandy drei Überwacher im Schichtdienst jeder für 8 Stunden Arbeit pro Tag dafür bezahlt, diesem einen Schüler zuzugucken.

Etwas wahrscheinlicher wäre, dass mit dem Mikrofon Gespräche aufgenommen werden, die dann automatisch von Computerprogrammen, die auf die Suche nach bestimmten Stichworten programmiert sind, sortiert werden. Also dass beispielsweise irgendwo ein Computer alle Sätze heraussucht und speichert, in denen er das Wort "Passwort" erkennt...

ForgotMyName31
Fragesteller

Das ist mir auch aufgefallen, ich habe mit jemanden über Katzenfutter geredet was davon gesund ist was nicht während mein Handy in meiner Hand war. Und dann habe ich es angeschaltet, dann war da diese Felix-Katzenfutter-Werbung.

Von was genau willst du gehört haben, und was sollten andere Menschen davon haben?

ForgotMyName31
Fragesteller

Im Unterricht beigebracht. Und was das zweite betrifft: Erpressungsmittel

Fidreliasis  01.09.2019, 22:04
@ForgotMyName31

Womit sollen sie dich erpressen? Damit das du du deine Kleidung wechselst? Wenn das das dramatischste ist was du machst dann hast du ein sehr langweiliges Leben.

AndreasDerTor  01.09.2019, 22:07
@ForgotMyName31

Rein theoretisch ist es möglich, durch die Kamera beobachtet zu werden, aber die Wahrscheinlichkeit, sich einen entsprechenden Virus einzufangen, ist sicher sehr gering. Von wie vielen Leuten hast du gehört, denen so etwas tatsächlich mal passiert ist?

Mal abgesehen davon würde sich sowas selbst für Erpressungsgeld nicht lohnen. Rechne mal einfach den Stundenlohn aus, welchen die zahlen müssten, um viele Leute ständig überwachen zu lassen.

aber gerade habe ich mich umgezogen (nur wenige Sekunden lang) und die Handykamera schaute in meine Richtung.

Ja, siehst nett aus. Phobien sind was für Psychologen.

BTW: Könntest mal aufräumen.

Richert069  01.09.2019, 21:44

Ja man,

nach dem ich das gesehen habe Schau ich nicht mehr zu.😂

Bitte nicht so ausrasten, dich wird wahrscheinlich niemand beobachten und schon gar nicht 24/7.

Schönen Abend noch! :)

ForgotMyName31
Fragesteller

Danke für diese Antwort, die weder irgendwelche dummen Späße beinhaltet noch irgendwas über Russen labert.

Und ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend.

Ja siehst bisschen dick aus und deine Unterhose sieht witzig aus...

*Ironie aus*

Natürlich wirst du nicht die ganze zeit beobachtet...