Zeitlimit für Videoaufnahme bei einer Kamera einstellen?

3 Antworten

Das Problem ist, dass deine Speicherkarte vermutlich FAT32 oder exFAT formatiert ist und nur Dateien bis zu einer bestimmten Größe unterstützt.

Wenn du größere Dateien haben willst und somit längere Videos, dann muss sowohl die Karte NTFS formatiert sein und deine Kamera muss NTFS auch unterstützten.

Formatiere also die Karte NTFS und stecke sie in die Kamera wieder rein. Falls du Videos normal aufnehmen kannst, müsste diese nun länger als 25 min sein. Falls ein Speicherkartenfehler kommt, unterstützt die Kamera kein NTFS.

KonniTheVampire
Fragesteller

Danke... Und wie mache ich das? Gibt es dafür ein Programm? :D

max32168  09.11.2016, 20:49
@KonniTheVampire

Ganz normal mit Windows. Im Dateiexplorer aus Computer klicken, dann werden die ganzen wechseldatenträger angeziegt. Die entsprechende SD-Karte auswählen und auf formatieren drücken. Dann ploppt ein Fenster auf mit weiteren Einstellungen.

Wenn es eine Fotokamera mit Videofunktion ist dann stoppt diese normal bei 29:99 min. da sonst Steuern anfallen würden. Diese Grenze kannst du aber nicht umgehen. Du könntest aber eine Timelapse auch mit Bildern machen. Da gibt es dann kein Zeitlimit.

LG :)

Fotokameras stoppen in der EU immer automatisch vor der 30min-Grenze. Sonst gelten sie als Videokameras und wären automatisch teurer. Soweit ich weiß, sind nämlich Fotokameras zollfrei, Videokameras mit 4,5% zu verzollen und Videokameras mit Videoeingang sogar mit 14% Einfuhrzoll belegt.

KonniTheVampire
Fragesteller

Also ist es nicht möglich, das anders einzustellen?

nextreme  06.11.2016, 16:39
@KonniTheVampire

Ich wüsste nicht wie, es sei denn Du findest nen Hack für die Cam, (auf eigenes Risiko)