Wasser in Handykamera?

2 Antworten

Mit dem Feuerzeug ist keine gute Idee! Da kannst du das Telefon auch in die Mikrowelle legen (NICHT MACHEN!).

Am besten ausgeschaltet in einem trockenen, warmen Raum mehrere Stunden oder besser noch über Nacht lagern. Nicht auf die Heizung legen, wird zu warm!

Auch das Gerät in Reis "einlegen" könnte helfen. Einfach eine Schüssel oder Dose die groß genug ist etwa halb voll mit (ungekochtem!) Reis befüllen und das Handy drauf legen. Ein/e Schutzhülle/Cover verwenden wenn vorhanden. Wieder ausgeschaltet und mindestens ein paar Stunden, am besten über Nacht.

Ich hatte genau dasselbe Problem und bei mir ist es dadurch weggegangen das ich mein Handy über Nacht in Reis gelegt habe. Hat zwar einige Tage gedauert bei mir so 4 Nächte aber jetzt sieht es wieder gut aus. Aufjedenfall nicht dirket zur Reparatur rennen sondern erstmal abwarten und in Reis legen.