Handykamera Glas gebrochen, kosten?

3 Antworten

Den Akku und das Display kann man tauschen lassen, alles andere gilt als Totalschaden sprich 429€ für ein Austauschgerät.

Eine Reparatur bei einem anderen Händler ist nicht zu empfehlen, da Apple erst ab dem iPhone 12 originale Ersatzteile rausgibt und man sonst mit minderwertiger Qualität rechnen muss.

Eine Reparatur lohnt sich also bei deinem Gerät also in keinem Fall. Am besten verkaufst du es bei eBay und kaufst dir dort auch ein neues. Für den Preis den du bei der Repartur gespart hast, kannst du gleich ein paar Generationen nach oben springen.

Lenx110
Fragesteller

Wieso ist das ein Totalschaden?? Es ist doch nur das Glas der hinteren Kamera gebrochen. Ansonsten funktioniert die Kamera perfekt

Hey,

ich arbeite für me:works, einer Kölner TV-Produktionsfirma. Ich suche z. Z. für eine Reportage eines öffentlich-rechtlichen Senders nach Menschen, die wir bei der Reparatur ihres defekten Gerätes begleiten dürfen.

Falls du vor hast, das Glas deiner Kamera selbst zu tauschen, schreibe mir gerne eine Mail an: jan.quick@meworks.tv

Hier kannst du dir anschauen, was wir machen: https://www.meworks.tv/

LG Jan