Kamera iPhone 11pro Max reparieren?

3 Antworten

Für dieses Modell gibt es sicher no einige andere Anbieter, die das reparieren können. Ich würde daher mehrere anfragen und dann schauen, wie die Preise sind.

Grundsätzlich sind Reparaturen an Apple-Geräten leider sehr teuer. Das könnte für die Richtigkeit des Preises sprechen. Gleichzeitig sind 700€ so absurd viel Geld für quasi nichts, dass dem Laden ziemlich sicher bewusst ist, dass das niemand zahlen wird. Vielleicht geht es tatsächlich nicht günstiger, denn sonst würden sie es vermutlich günstiger anbieten, wenn dann wenigstens auch Kunden kommen.

Darum ist wie gesagt der Preisvergleich wichtig.

Da wird die komplette Rückseite getauscht, in der alles Wichtige verbaut ist. Der Preis ist also plausibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dhgjek
Fragesteller

Hä also weil ein kleines Stück Glas aus einer der drei Kameras gebrochen ist muss ich die ganze Rückseite austauschen lassen? Habe gelesen man kann einfach die hauptkamera beim iPhone 11 für irgendwie 70€ reparieren lassen

Apfelkompl0tt  03.07.2023, 11:34
@Dhgjek

Ja. Nein, nur bei einem Defekt der Kamera, bei dir ist das Gehäuse defekt.

Dhgjek
Fragesteller
@Apfelkompl0tt

mein Kumpel hatte früher auch ein Riss in der Kamera und das konnte man locker mit wenig Geld reparieren

Versteh mich nicht falsch, ich würde nie so viel für eine Reparatur ausgeben sondern dann eher gebraucht ein neues Gerät kaufen aber wenn man Pech hat wird bei den „ billig „Reparaturen kein Originalteil verwendet und Apple Geräte können da sehr empfindlich sein.

Also wenn ich ein Gerät reparieren lasse dann würde ich es bei einem Store oder Servicepartner machen lassen denn sonst zahlst du nachher vielleicht 770 Euro weil nach der 1. Reparatur die Kamera gar nicht mehr geht 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.