Orion Nebel fotografieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je länger Du belichtest oder je mehr Fotos Du übereinander legst, desto unschärfer werden die Bilder. Unsere Erde dreht sich mit 15° pro Stunde, das ist ein hundertstel Grad innerhalb 2,5 Sekunden.

Du wirst die größte Schärfe nur erreichen, wenn Du ein fest(!) installiertet Stativ hast und die geringste Belichtungszeit wählst, welche die Objekte erkennen lassen. Je länger belichtet wird, desto mehr wandert das Objekt während der Belichtung und wird unscharf.

Alles in allem scheint Deine Kamera einfach nicht empfindlich genug zu sein, um auch bei extrem kurzer Belichtung einen überzeugenden Kontrast zu liefern.

Das ist nicht der Orionnebel !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung