Wo Videoüberwachung Hinweisschild anbringen?

3 Antworten

Bzw. müsste ich das Schild demnach direkt an die Grundstücksgrenze hängen?

Ja das wäre logisch. Wenn der Briefträger sich allerdings weigert, gefilmt zu werden hast du ein Problem. Dann gibts wohl keine Post mehr.

Swooby
Fragesteller

Dass der Postbote sich an so etwas aufhängt, halte ich doch für unrealistisch, oder?

Uneternal  11.02.2022, 21:15
@Swooby

Muss nicht sein, aber kann sein. Es gibt viele Almans.

müsste ich das Schild demnach direkt an die Grundstücksgrenze hängen?

Ja so wird es gemacht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swooby
Fragesteller

Gibt es auch Regeln bezüglich der "Sichtbarkeit" und Größe? Mein Schild ist grau und wäre dann auf einer grauen Mauer. Also sticht nicht heraus, aber vorhanden ist es.

schoschi06  12.02.2022, 15:56
@Swooby

Also sticht nicht heraus, aber vorhanden ist es.

Reicht aus !

Ich würde es an beiden Stellen anbringen, an der Grundstücksgrenze und an der Haustüre.