Videoüberwachung Grundstück / Hinweisschild?

3 Antworten

Darf nur nicht über das Grundstück hinaus filmen. Alles auf Deinem Privatgrundstück kannst Du filmen soviel Du willst und musst darauf nicht hinweisen.

Solange Sie keine öffentlichen Bereiche aufzeichnen bleibt ein Hinweis Ihre Entscheidung.

Zur Prävention ungebetener Gäste könnte ein Hinweis Sinn machen.

...und der arme Postbote...Früher warens die bissigen Hunde denen man noch Leckerlies geben konnte, doch für diese Art des Leute-Filmens, des Abschottens, der Zwangs-Kontrolle und Paranoia, gibt es nicht mal ein rechtliche Mini-Leckerli für die Gefilmten. Jeder gefilmte Dienstleister oder arglose Nachbar der nach etwas Salz fragt, muss sich wie ein Verbrecher fühlen ! Da würd ich keinen Brief mehr einwerfen...total unheimlich...