videoüberwachung auf privatgrund?

1 Antwort

Die Tatsache, dass ein Privatgrundstück nicht eingezäunt ist bedeutet nicht, dass man es betreten darf. Es ist auch nicht erlaubt, landwirtschaftlich genutzte Flächen zu betreten und den Hund darauf ka... zu lassen. Auch wenn kein Zaun drum herum ist und Schilder aufgestellt sind.

Die Kennzeichnung "videoüberwachter Bereich" ist nur in öffentlich zugänglichen Bereichen (aussen wie innen) vorgeschrieben.

gabriel189
Fragesteller

durch das privatgrundstück verläuft ein weg durch für jedermann ist aufm dorf aber weit ab vom schuss mitten im wald logisch das da auch leute durchgehen und ich wurde von meiner seite aus unerlaubt gefilmt wegen persönlichkeitsrecht

das privatgrundstück ist auch nicht gekenzeichnet das es ein privatgrundstück ist

ZuumZuum  29.10.2021, 07:01
@gabriel189

Nur weil eine Kamera, oder Kameraattrappe irgendwo angebracht ist, heisst das nicht automatisch, das auch Aufzeichnungen existieren.

Im Wald werden auch oft Wildkameras angebracht, was sogar notwendig ist.

gabriel189
Fragesteller
@ZuumZuum

sonst würde ich ja nicht fragen und es existieren ja aufnahmen und wurde angepisst