Aufgaben benennen und verteilen - Gibt es eine gute Online-Lösung?

2 Antworten

Hallo,

PollUnit leistet eigentlich alle von Dir gewünschten Funktionen:
- Ein Administrator gibt an welche Aufgaben es gibt. Hier gibt es pro Aufgabe ein Freitextfeld mit zusätzlichem Untertitel und oder Link.
- Dann kann jede eingeladene Person abstimmen, wie gerne er/sie die jeweilige Aufgabe übernehmen möchte.
- PollUnit verteilt dann die Aufgaben nach Präferenz, also es wird versucht, dass jeder die Aufgaben bekommt die er/sie gerne machen möchte.
- Die Umfragen bei PollUnit sind über einen Link geschützt der nicht erraten werden kann. Zusätzlich gibt es einen Passwortschutz.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Kai,

Du könntest Doodle in Verbindung mit einem Google Doc verwenden. Einfach "Wahl treffen" verwenden:
http://doodle.com/create-choice

Die Optionen wenn gewünscht auf 1x pro Person beschränken und alles verstecken und/oder jeden einzeln mit Doodle einladen, damit Links nicht weitergeleitet werden können (alles bei Schritt 3 – Einstellungen).

Für alle umfangreichen Zusatzinfos einfach ein Google Doc anlegen und im Beschreibungsfeld der Doodle-Umfrage den Link angeben.

Wenn Du weitere Hilfe diesbezüglich benötigst, maile einfach dem Doodle Support: doodle.com/de/hilfe/kontaktformular

Aber vielleicht weiß ja noch Jemand eine noch besser passende Lösung.

Alles Gute

Katharina / Doodle Support