GRW oder Geografie?

3 Antworten

Wähle das, was dich wirklich interessiert. Wenn du Geografie interessanter findest, wäre Geografie auch die bessere Wahl. Es bringt dir nämlich nichts, wenn du nachher eines der Fächer wählst, was dich weniger interessiert und deine Noten darunter leiden.

Ich persönlich fand Wirtschaft ziemlich trocken, sodass meine Motivation auch dementsprechend niedrig war, war jedoch leider Pflichtfach.

Vom Zeitaufwand kann ich zu Geografie nicht viel sagen, hatte Geschichte in der Oberstufe, aber wenn die Interesse vorhanden ist, musst du dir darüber eigentlich keine Sorgen zu machen.

Vom Bauchgefühl her würde ich Geografie wählen.
Beim anderen ist der Lehrplan schlecht einzuschätzen. Geht es mehr Richtung Recht und Jura, wäre das Fach händelbar, aber ziemlich trocken. Liegt der Schwerpunkt mehr auf BWL und Wirtschaft, kann es mathematisch anspruchsvoll werden.

Ich habe mich zu Schulzeiten für Geografie entschieden und es nie bereut, ich finde Geografie um einiges interessanter.
Mir fiel das Fach auch in der Oberstufe und im Abitur immer leicht und ich fand den Stoff der Wirtschafts-/Recht-Kurse deutlich komplexer als unseren.