Grundschulkind schreibt an die Tür...siehe Foto...was tun?
Er sagt er wollte fuck schreiben, also eigentlich fuck you all.
7 Antworten
Deinem Kind mal beibringen nicht fremde Sachen mutwillig zu verschandeln, das wäre bereits ein guter Anfang, anschließend mit der Schule reden und sauber machen, ansonsten darfst du nämlich die reinigungskosten übernehmen, so einfach ist die Sache.
Ihn es sauber machen lassen.
Dass Kinder jeden Alters Grenzen austesten wollen ist ja wahrlich nichts Neues. Und dass die in dem Alter deines Sohnes Wörter lernen und ausprobieren, von denen sie zwar nicht wissen, was sie bedeuten, aber dafür, dass "man das nicht sagt" (ist dem überhaupt so? Wie viele Leute benutzen diese Worte tagtäglich?) und damit Reaktionen von dir provozieren wollen, sollte auch wenig überraschen.
Ich würde daraus keine große Nummer machen. Was verboten ist, ist interessant. Wenn er Dinge vollkritzelt, putzen lassen, wenn er so mit dir redet, klar machen, dass er so mit seinen Freunden reden kann, aber nicht mit dir.
Bei einem Grundschüler? Gar nichts, bis zur fünften ist es völlig okay, wenn er die englische Rechtschreibung noch nicht so drauf hat. 😄
Im Ernst, mir wär das nicht mehr als ein Augenrollen wert. Sowas machen die halt in dem Alter, und wissen dabei vermutlich nicht mal, was das bedeutet. Wenn man's wieder wegkriegt, dann ist es gar nicht wert, sich da groß reinzusteigern.
Mit den Eltern des Kindes reden, falls möglich.
Oder Lehrer
Ihr reinigt die Tür und zieht ihm das vom Taschengeld ab. Das sollte seine Wirkung zeigen.