ÜÜbersetzung und Bedeutung gesucht?

3 Antworten

Das Zitat enthält mir definitiv zu oft das f-Wort, als dass ich es übersetzen möchte oder werde.

Bei dem Sprachniveau auf dem sich das Zitat bewegt kann man sich das m. E. auch schenken.

AstridDerPu

"To give a fuck" bedeutet, sich für etwas interessieren, Energie in etwas investieren. "to fuck someone up" bedeutet, etwas macht dich fertig. Das Zitat bedeutet also, wenn du dich zu sehr in irgendetwas hineinhängst, kann es passieren, dass dich das am Ende völlig fertigmacht.

Das ist (fehlerhaftes) Proll-Englisch, das besagt, dass es manchmal nicht so klappt, wie du dir das vorgestellt hast.