Grundrechte verletzt und Freiheitsberaubung in der Schule - sollte man das anzeigen?

6 Antworten

Das Klassenzimmer war abgeschlossen und er musste sage und schreibe 2 Stunden warten.

Zu meiner Schulzeit wäre an dieser Stelle der nächste Schritt ein Gang ins Sekretariat gewesen.

Weiß nicht, ob eine Motorradtour als Alternative da auch funktioniert... scheinbar eher nicht.

schikanierenden Polizeikontrolle

Wenn man schon eine normale Kontrolle, das tägliche Brot quasi, als Schikane empfindet, weiß man ja schonmal, woran man ist.....

wegen einer ...... Polizeikontrolle

Nein, der kam zu spät, weil er zu spät zu Hause losgefahren ist. Man rechne stets damit, dass unverhergesehene Sachen eintreten können und man dennoch pünktlich zu sein hat.

Also fahre man früher los.

Aber klar, Schuld sind immer andere.....

Das Klassenzimmer war abgeschlossen und er musste sage und schreibe 2 Stunden warten.

Tja, zu spät ist halt? Richtig, zu spät.

Die Zeit überbrückte er indem er mit seinem Motorrad fuhr.

Ok, das kann man tun.

Er hätte jedoch auch noch Zeit gehabt, zum WC zu pilgern.

Es ist schließlich eine Selbstverständlichkeit, man erscheine zum Unterricht - und später zur Arbeit auch mit entleerter Blase udn Darm. Man plane sein Leben und lebe nicht nur vor sich hin.

Nach der Pause dann der nächste Schock: da die Türen abgeschlossen sind, er aber dringend auf die Toilette musste,

Nunja, er hatte 2 Stunden Zeit zuvor.

ging er an sein Handy, um mir von den Vorfällen zu berichten.

He, ne oder? Ans Handy? Im Unterricht?

Aber immerhin sieht man daran, so eilig wars nicht.

Dann sagte der Lehrer, dass er ein Attest vom Arzt sehen will, bevor jemand auf‘s Klo geht.

Na klar sagt der das. Wenn der da einen kleine Querulanten drin hat, der sich nen Lenz macht und alles besser weiß, dann bekommt der genau so einen Spruch reingedrückt, dass er seine Klappe hält.

Wir haben uns überlegt, die Lehrer anzuzeigen.

Da erntet man wohl den einen oder anderen Lacher mit.

Ganz einfach, in Zukuft 15 Minuten vorher losfahren, davor auf den Topf gehen und in einer großen Pause auch, dann muss man garantiert niemals im Unterricht und alles ist gut.

Es kann so einfach sein..... es sei denn, man ist Querulant.

Ein Kollege von mir kam heute Morgen wegen einer schikanierenden Polizeikontrolle 2 Minuten zu spät zum Unterricht.

blöd gelaufen, muss er einkalkulieren und entsprechend früher wegfahren :))) nennt sich allgemeine Verkehrs/Personenkontrolle

Das Klassenzimmer war abgeschlossen und er musste sage und schreibe 2 Stunden warten.

das wird irgendwo in der Schulordnung zu finden und lesen sein

er aber dringend auf die Toilette musste,

hatte 2 Std. Zeit :))

ging er an sein Handy, um mir von den Vorfällen zu berichten.

dann war es nicht so eilig :))

Dann sagte der Lehrer, dass er ein Attest vom Arzt sehen will, bevor jemand auf‘s Klo geht.

jetzt fängt es an interessant zu werden. vorm Toilettengang erst zum Doc Attest holen

Solche rechte hat der Lehrer nicht und Auch ein Lehrer muss damit mal rechnen das ein Schüller zu spät kommt!

Das mit dem wc und Dem Arzt ist reine Schikane und Mobbing den der Lehrer hat keine rechte jemanden abzuhalten aufs klo zu gehen wen dan kann er das bei einer Klasenabeit eher noch versuchen!

So jemand gehört bestraft und taugt als Lehrer nichts mehr!

Im Grunde Hat der Lehrer nicht mal das Recht die Klasse Ab zu sperren da das schon als Freiheitsberaubung anzusehen ist wen nur ein Schüler was dagegen hat!

Wen da Nichst von ihm verschwiegen worden ist sollte er das anzeigen Den die klos müssen ja auf sein den man kann ja nicht immer auf die warten die den schlüssel haben!

wegen einer schikanierenden Polizeikontrolle 2 Minuten

Dann hätte er rechtzeitig losfahren können. Im Regelfall verlaufen Polizeikontrollen recht schnell.

Das Klassenzimmer war abgeschlossen und er musste sage und schreibe 2 Stunden warten.

Völlig legitim, da die verspäteten Schüler den Unterricht aller anderen stören.

Dann sagte der Lehrer, dass er ein Attest vom Arzt sehen will, bevor jemand auf‘s Klo geht.

Spätestens hier wird es unglaubwürdig, denn…

  1. Wenn alle Türen zu sind, wie kann er dann mit einem Lehrer sprechen.
  2. Für den Toilettengang besteht keine Attestpflicht.

Wir haben uns überlegt, die Lehrer anzuzeigen.

Mit welcher Begründung?

bluebird5  16.11.2021, 14:53

Das Klassenzimmer abzuschließen, ist übrigens nicht meiner Erfahrung nach nicht legitim. In meiner Schulzeit hat eine Lehrerin das auch mal gemacht, bis sie dann eine auf den Deckel bekommen hat und man ihr gesagt hat, dass sie das mit Hinblick auf den Brandschutz bitte lassen möchte.