Was wäre, wenn der Lehrer mich im Klassenzimmer einsperren würde?

5 Antworten

Nein, darfst das Du nicht. Und die Frage zielt mit Sicherheit auf das kindische Verhalten gewisser Altersgruppen, zu versuchen, sich nach dem Pausenklingeln unter dem Tisch o.ä. zu verstecken, um sich absichtlich einschließen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich verstecken würdest er auffordert alle Kinder den Raum zu Verlassen und du dich versteckst und er abschließt kannst du ihn wohl eher nicht anzeigen wenn er dich bewusst einschließt dann ja

Ruf einfach im Sekretariat an. Die Nummer findest du auf der Schulhomepage.

Ja dürftest du

Das ginge zu weit!

ZuumZuum  05.04.2020, 08:59

Zu beweisen, das er das absichtlich gemacht hat, stände dann aber noch im Raum.
Die Fälle, wo Schüler sich versteckt, und im Klassenzimmer haben einschliessen lassen, um nachher dem Lehrkörper einen Strick draus drehen zu können, füllen Bücher.
Das der Schüler dann reif ist wegen Vortäuschen einer Straftat, daran denken diese dann erst, wenn der Schrieb vom Staatsanwalt kommt.

Miaumau19  05.04.2020, 11:34
@ZuumZuum

Ja aber wenn ein Lehrer einen im Klassenraum einsperrt, mit vollem Willen und einen nicht mehr auslässt, darf man die Polizei rufen.

Wenn du eingesperrt wärst darfst du natürlich die Polizei rufen weil kein Lehrer das Recht hat dich einzuschließen genauso wenig wie man die ganze Klasse während dem Unterricht einschließen darf.

Quertzer1  05.04.2020, 01:47

Lehrer haben so ziemlich keine Rechte...

ZuumZuum  05.04.2020, 08:54
@Quertzer1

Da bin ich vollkommen anderer Meinung, Lehrer haben die gleichen Rechte, wie jeder andere Bundesbürger auch.