Klausur verpasst wegen Polizeikontrolle?

4 Antworten

Geh zur Polizei und lass dir den Einsatz schriftlich bestätigen. Das bekommen die hin. Und damit gehst du dann zum Lehrer und im Zweifel zur Schulleitung.

Die Polizei hat mir auch keinen Zettel oder sonst was gegeben, da ich auch nichts falsch gemacht habe.

Hast du denn überhaupt um eine Bestätigung gebeten? Wenn du nett gefragt und ihnen die Situation erklärt hättest, hättest du sicher eine schriftliche Bestätigung bekommen.

So wird es jetzt schwierig, die Sache nachzuvollziehen. Dir bleibt nur, dich an die zuständige Polizeiwache zu wenden und dort dein Anliegen vorzutragen.

Saucenfan123
Fragesteller

Ja habe den Polizisten auch die Situation erklärt, aber sie meinten für eine allgemeine Verkehrskontrolle gibt es kein Protokoll

Answer1234567  14.01.2022, 18:33
@Saucenfan123

Gut, da mal jede Polizei ihre eigenen Vorgehensweise haben. Ich weiß, dass andere Polizeien dafür sogar Vordrucke haben.

Aber jetzt ist es eh zu spät. In Zukunft Kennzeichen, Namen und Dienststelle der Polizisten aufschreiben, dann kannst du dort anrufen und dir nachträglich eine Bestätigung ausstellen lassen.

Ja Lehrer müssen leider davon ausgehen das es eine Lüge ist da es jeder sonst sagsn kann. Du solltest mal zum Polizeirevier und dort mal was klären.

Hast du dich bei der Polizei gemeldet??? Die haben sicher deine Daten notiert und können bestätigen, dass du kontrolliert wurdest.