Grunderbe - Jeder 18-Jährige bekommt 20.000 geschenkt?

8 Antworten

Ja fände ich super ich würde wahrscheinlich zu den 1% gehören die es nicht direkt verprassen würden

Wieso, wann und auf welcher Grundlage sollte das passieren? Wer sagt sowas?

Eine interessante Idee, aber es wird mit Sicherheit nicht kommen, denn die Reichen zu besteuern funktioniert ja nie ordentlich.

Dazu ist 18 vermutlich das falsche Alter, ich denke, dass es mit 25 klüger wäre, weil man mit 18 einfach keine klugen Entscheidungen trifft

Ich finde es Schwachsinnig. Man bekommt für Bildung nicht die nötige finanzielle Unterstützung, die man sich wünscht, aber Menschen die ein paar Jahre später geboren werden, bekommen einfach so 20.000€?

Man sollte sich lieber mal überlegen, wie man gewillte Menschen ordentlich fördert

Ist das eine gute Idee?

Nein

also für Wohnungseigentum,

Dafür hilft das auch nicht weiter, bei den aktuellen Preisen

Vielleicht aber für alle ab 70? 😎